Subject Author Posted Replies

Quarze
Hi, Genauigkeit der eingesetzten Quarze. Ich habe hier ein Sorgenkind aus ziser Emitterschaltung, wobei der Quarz zwischen Kollektor und Basis iche Holger
23
23

Hochauflösendes Digitalvoltmetermodul: w ie?
Liebe Experten, ich habe vor kurzem rund 10,- EUR in folgendes Digitalvoltmetermodul investiert: Der "A/D-Wandler-Chip" ist ein STM8S003F3P6, eine MCU von ST: Nun kenn' ich mich mit so einem...
12
12

MH370 - brandgefaehrliche Elektrik?
Wenn man von diesen Beobachtungen ausgeht: - Das angeblich nur schwierig abstellbare ACARS schwieg, - Funk-Kommunikation fand nicht mehr statt, ein Feuer auszuhungern?), 777 betroffen ist, mit...
3
3

suche IC-Bezeichnung von Hall IC
Kenn jemand die Bezeichnung des Gehäuses oder vieleicht sogar einen ähnlichen Chips? Das ist ein Hallsensor mit einem eingebauten Magneten der auf Verschiebung eines Eisenteiles reagiert. Im Gerät...
5
5

Fixing an HP 8007A Pulse generator
Hallo, Hanno Antique Radio Forums • View topic - Fixing an HP 8007A Pulse generator a.k.a. Perseverance Pays
4
4

Uebertrager einer Netzwerkkarte geoeffnet...
Moin, nicht komplett vergossen ist: Da war nur ein Schnappdeckel draufgesteckt. Boah, wer baut sowas zusammen?! Zu _den_ Preisen??? Krass. -ras
28
28

Positionsgeber, Längentaster o.ä. ge sucht
Hallo, ich setze das folgende Bauteil in einem unserer Produkte ein: Ich beziehe das allerdings von RS-components. Ich suche jetzt etwas vergleichbares mit 20mm oder 30mm Hub. Was ich mechanischen...
2
2

BLDC Controller für kleinen balancierenden Roboter?
Hallo, Ansatz sind kleine DC Getriebemotoren, die ganze Sache soll aber sparen drum schweben BLDC Motoren vor. Da gibt's viele verschiedene aus rum und fertig ist das Rad samt Antrieb. oder weil...
6
6

CW to NNTP - Gateway
Gibts eigentlich irgendwo ein Gateway z.B. von 10m CW to spezielle Usenetgruppe und das Ganze vice versa? Ist schon mal jemand auf diese geniale Idee gekommen? DSE1 --- news:// - complaints: ---
3
3

Make Aufruf in PN2 bzw. WinAVR?
Hallo, ich habe das Problem, dass Winavr bei Aufruf von Make nicht mehr den richtigen Pfad findet. Kann mir jemand sagen, wo ich die Einstellung finde? Ich hab hier Delphi 7 auf meinem PC installiert...
5
5

CQ CQ CQ DX
hier ist DSE1 und ruft CQ CQ CQ DX d.s.e. Ist hier jemand QRV und kann mich aufnehmen? piep (
2
2

Osterrätsel - was ist das?
Hallo zusammen, hab hier einen Lampensockel mit Elektronik und Etikett "300khz" und steh Jedenfalls sauber, ja liebevoll verarbeitet. Mit Piezo im Sockel, mehreren dezent verbauten Leuchtdioden etc....
32
32

unbenutztes ARM-Evaluierungsboard
Hallo, Programmierkabel und Software (alles wahrscheinlich nicht mehr ganz aktuell, aber zum Lernen sicher geeignet): Verwendung hat. Lutz
1
1

Aquarium automatisieren
Hallo, dies ist ein Auftragspost. automatisiert haben. Umweltdaten. Bevorzugt auf Arduino-basis. Wessen E-mailkontakt darf ich an meinen Schwager weitergeben?
10
10

Günstigste Pfostenbuchsen
Hallo NG, da bald wieder einmal eine reichelt-Bestellung anliegt, muss ich mich mit Weil ich immer Unmengen von Pfostenbuchsen, (Buchsenleisten, Pin-Header gedrehten Kontakten sein. Aber alle mit...
6
6