Subject Author Posted Replies

Raspberry NewbieFrage - Was passiert ohne Software?
Hi, wissen, ob es ein Bild am HDMI-Output ohne eingesteckte SD-Karte/USB-Stick gibt? Wenn nein, wer kennt ein Image zum testen mit weniger als 1gb (Wollte erstmal keine SD-Karte kaufen, bevor ich...
6
6

suche schnelles Relais
Hallo liebe Leute, Wichtig ist ein geringer Kontaktwiderstand. Eingeschaltet wird immer Stromlos. Ich suche explizit ein elektromechanisches Relais, kein Solid State Relais. Das Relais muss Stromlos...
21
21

Analogsignal einspeisen beim TAS5756m
Hallo miteinander ich mache den Versuch meine home-HiFi-Anlage stromsparender zu gestalten. Das Ergebnis mit guten Boxen ist erstaunlich! 2.2uF Kondensatoren. (Seite 63) Chrigu Schweingruber...
6
6

Conrad Restposten: Sensor für Druck/Feuchte/Temperatur
Hallo, einen Logger-Sensor. Drin ist ein SHT1x Feuchte/Temperatursensor, ein recht Das interessanteste ist der Preis: 0,24?/Stck, da kosten alleine die Sensoren schon ein vielfaches davon. Tom echt...
7
7

Frontplatten in Acryltransfertechnik
Moin, zusammen, Beschriftung von Frontplatten mit laserbedrucktem Papier in Acryltransfertechnik lesen. Hat jemandschon Erfahrungen mit dieser Technik gesammelt? Christian Am 16.10.2016 um 16:34...
11
11

wie funktioniert das
Mal kein Bier: ich versuche gerade zu verstehen, wie die 3,3V Erzeugung in einem PC-NT funktioniert. Hier ein Schaltplanbeispiel: Standby, PFC, 2-Transistordurchflusswandler, 12V und 5V Erzeugung sind...
15
15

Symbolbedeutung unklar
Hallo allerseits! Ich habe einen Trafo gekauft und bin mir bei einem Symbol unsicher. Ein Foto des Trafos gibt es hier: oder bedeutet das, dass eine solche Sicherung bereits im Trafo vorhanden ist?...
6
6

Senden bei 33kHz aber kein ISM Band?
man z.B. ein 8 oder 33kHz Signal induktiv oder direkt in Kabel einspeisen kann - damit der Sucher die noch besser findet. z.B.: man da auf den o.g. Frequenzen HF abgeben darf? Gibt es da noch andere...
9
9

LED als Ersatz für Taschenlampenbirne in Mikroskop
Hi Leute, Diese Lampe wird seitlich "angezapft", d.h. sie liegt horizonzal zum Objekttisch. ersetzen. 3V-LED-Leuchtmittel mit E10 Sockel gibt es - die strahlen aber meist nach vorne und nicht zur...
205
205

Handmikrofon ./. Kopfmikrofon
Beim Duell Clinton/Trump hatten die Beiden Handmikrofone. Warum diese unhandlichen Dinger, die nur die freie Handbewegung behindern? Sind die Kopfmikrofone, die man oft im Fernsehen sieht und die z.B....
7
7

Tip: Atom Mainboardbundle bei Pollin
703 091 (Mainboard-Bundle PORTWELL WADE-8071, Mini-ITX, Intel N270, 1,6 GHz, 1 GB) 19.95 statt 39.95 Nett ist z.B. der GPIO Port (8 Bit), welcher im Handbuch sogar mit Beispielprogramm in C...
2
2

Wie geht das noch?
Hallo, das geht, Beispiel Wie rechne ich nochmal (praktisch im Kopf) den Zeitbereich in den Peter Am 10.10.2016 um 15:47 schrieb Peter Thoms: Hmm.. Es handelt sich um Laplace-Transformationen. die...
4
4

Wie altern Metallfilmwiderstände?
mit 1% Toleranz einen Spannungsteiler auf 0.1 % genau abgeglichen. mit der Zeit z.B. ein Widerstand vom Nennwert +1% seinen Wert nach innerhalb der Toleranz, die Zusammenschaltung aber nur noch auf 1%...
13
13

Empfehlung DSO gefragt
Hallo allerseits! Da ich eingesehen habe, dass es auf Dauer wohl doch nicht ohne ein DSO Was ist von solchen einfach-Oszi-Multimetern zu halten? Gibt es da bessere und schlechtere? Was ist...
17
17

TX mit Mini-Whip
Hat eigentlich schon mal jemand erfolgreich einen Sender mit einer Mini-Whip gebastelt? Am 08.10.2016 um 21:37 schrieb Karl Sauer: [...] Am 08.10.2016 um 23:59 schrieb Leo Baumann: Am 09.10.2016 um...
11
11