Subject Author Posted Replies

Suche Erfahrungen mit CASAcontrol (Pearl)
Hallo Leute, wer hat Erfahrungen mit obigem System und kann davon berichten?

Ein DSO zu Weihnachten
Dieses Jahr will ich mir endlich mal ein DSO zulegen. Aufgrund eurer (hat Batronix bis Jahresende kostenlos dabei) entschieden. nur 70 MHz Bandbreite und nur die LA Option um ca. 300 EUR. Das MSO1074Z...
34
34

Metrahit 29S erste Version
ich habe ein altes Multimeter Metrahit 29S. Das ist von 1998, also die allererste Version. Die Firmware (die sich laut dem Hersteller nicht das sehr sehr hilfreich. Vielen Dank. Am 09.12.2016 um 07:02...
8
8

Zulässiger Strom durch integrierte Freilaufdiode?
Hi, die in Darlingtons/Mosfets integrierten Freilaufdioden sind ja als Schutz gegen Spannungsspitzen beim Abschalten induktiver Lasten gedacht. Zur Dauerbelastbarkeit dieser Dioden habe ich allerdings...
9
9

Trafo, wenig belastet
nicht so ganz glaube. 1. Meine Frage an den Elektriker ================================ Die sechs Lampen im Bad OG sind Decostar 35 W, 12 V von Osram mit Stiftanschluss. Kann man die, sollte die...
10
10

Tip: Heizungsregelung per Handy-App
rausfinden wer das ist). Das ganze kostet mit Sensor 20?.

Was taugen billige Lötdampfabsauger?
bedarf es dazu wesentlich teuerer Anlagen? brauche. Am 07.12.2016 um 16:17 schrieb Peter Heitzer: Aber Koliphonium rieche ich eigentlich gerne :) Am 07.12.2016 um 16:17 schrieb Peter Heitzer:...
4
4

Verkehrsdurchsagen bei Digitalradio
Hallo miteinander, kennt sich jemand der mitlesenden Fachleute mit Digitalradio aus und Seit kurzem habe ich erstmalig im Auto ein Radio, welches auch Digitalradio beherrscht. wieder auf den...
27
27

MOSFET-Type gesucht
Hi, in der Art von eBay # 272449129495 soll es ein MOSFET sein. Leider kann ich den Typ auf Basis seiner Markierung nicht identifizieren. Aber vielleicht kann einer von Euch Experten damit was...
2
2

4 mm Stecker für höhere Ströme?
Schraubanschluss? Am 05.12.2016 um 12:07 schrieb Peter Heitzer: Federkorbstecker. Mein Favorit sind die von Schnepp. -- Dipl.-Inform(FH) Peter Heitzer, Peter Heitzer schrieb: Hier haben sich die...
31
31

Meßschieber mit Schnittstelle
Hallo, mit USB. Zwei Bestellungen sind schon mal daneben gegangen, weil die Anbieter offenbar nicht in der Lage sind, ihre Produkte sauber zu beschreiben: Vor 15 Minuten angerufen. Jetzt haben die den...
8
8

Vertrauen in China-Trader?
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem EOL-Baustein, den ich derzeit vornehmlich bei diversen Versendern aus Hong Kong finde (via Ebay oder Aliexpress). Auf dem Wege habe ich bisher noch nichts...
6
6

Der alte Triac und das Meer der 4.Quadranten
Moin Leute, Ich denke gerade ueber die richtige Ansteuerung eines Triacs nach und die virtuellen, schwebenden oder gar invertierten Potentiale in meinem Gehirn kommen durcheinander. Daher waere es...
29
29

Wieder mal Schaltnetzteile

Lustiger Drehspulfehler
Ich hab hier ein kleines Drehspulmultimeter aus Praktikers Endtagen 10V im 10V-Bereich exakt 10V an und bei 5V zeigt es 3,5V an. Jemand ne Idee wo Fehler? Am 02.12.2016 um 19:25 schrieb Karl Sauer:...
12
12