Zulassung ausländischer Küchengeräte i n D

Bei Miele Gro=DFger=E4ten kommt der Service ins Haus. Das sollte also kein Problem sein. Die wissen halt um die unterschiedlichen Preise und wollen weniger gut informierte Kunden vor dem Kauf im EU-Ausland abhalten.

Ralf

Reply to
Ralf Haboldt

Am 12.02.2011 00:26, schrieb Thomas Schlüßler:

Wo ist das Problem? Darfst du in deinem Privathaushalt nicht machen, was du willst? Mache ich mich strafbar, wenn ich meinen thailändischen Reiskocher benutze?

Paul Lenz

Reply to
Paul Lenz

Am 12.02.2011 00:35, schrieb MaWin:

Das dachten auch einige deutsche Enten-Freaks, die sich die in Frankreich üblichen gelben Scheinwerfer einbauen wollten. Meines Wissens haben sie das nicht durchgekriegt.

Paul Lenz

Reply to
Paul Lenz

Habe mal 20DM Strafe abdrücken dürfen. Hatte mal einen R12 mit gelben Lampen. Es ging mehr als 1 Jahr gut, aber dann hat mich die Bullerei angehalten und abkassiert. Die Lampen hatte ich in Frankreich gekauft, als mir dort ein Scheinwerferlicht kaputt ging und auf der Tanke gab es nur gelbe.

Waldemar

--
My jsme Borgové. Sklopte ¨títy a vzdejte se. Odpor je marný.
Reply to

Seit 01.01.1993 Geschichte.

Scheinwerfer? Das waren doch nur die Birnen.

Am 13.02.2011 14:50 schrieb Paul Lenz:

Nö, strafbar wohl nicht, aber wenn die Bude abfackelt weil der Reiskocher sich selbsttätig ein oder nicht abgeschaltet hat oder die importierte Fritteuse an einer stark exothermen Reaktion beteiligt war, glaube ich wirst Du viel Freude mit Deiner Hausratversicherung haben.

Und wenn Du dann auch noch Mieter bist und die Wohnungen der Nachbarn durch Löschwasser beschädigt wurden und Deine Versicherung nicht zahlt kann das sehr schnell sehr teuer werden.

Aber das sollte in dieser Gruppe eigentlich alles bekannt sein ;)

/Florian

Reply to
Florian Streibelt

Keine Gelbe in fr oder Zulassung für Gelbe in de? Es war 1984 oder 85, danach ging mein R12 die Wege allen Schrottes.

Waldemar

--
My jsme Borgové. Sklopte ¨títy a vzdejte se. Odpor je marný.
Reply to
Waldemar Krzok

Joerg schrieb:

Nein, es gab auch gelbe Streuscheiben

    Andreas Bockelmann    | \ /  KEIN HTML IN E-MAIL  |
   F/V +49-3221-1143516   |  X   UND  USENET-GRUPPEN  |
                          | / \  www.asciiribbon.org  |
Reply to
Andreas Bockelmann

Waldemar Krzok schrieb:

Gelbe Lampen nur noch für Altfahrzeuge, und nur in Frankreich.

Ja, bei den Nebelleuchten der aelteren Benze hier ist das so, bei meinen war es das auch. Aber bei Hauptscheinwerfern eher selten.

Florian Streibeltschrieb: "

Wenn das alles bekannt ist (mir war es nicht bekannt), dann kannst du das natürlich auch belegen. Wo in den Versicherungsbedingungen steht das (also das mit dem Reiskocher ..)?

Dirk

Reply to
Dirk Ruth

"Florian Streibelt" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@f-streibelt.de...

Blödsinn.

FUD-Gequatsche von Noobs.

--
Manfred Winterhoff
*Paul Lenz* wrote on Sun, 11-02-13 14:53:

Die Regelung mit dem freien Warenverkehr ist nicht so alt. Als es Enten neu gab, standen zwischen Aachen und Moresnet noch Zollhäuser.

Paul Lenz schrieb:

ssungen

was

Wenn der thail=E4ndische Reiskocher keine hiesige Zulassung erfahren ha= t, also=20 die diversen Aufkleberchen fehlen, dann mag die Versicherung im Schaden= sfall=20 m=F6glicherweise rufen: "Grobe Fahrl=E4ssigkeit!" und du m=FCsstest ggf= ls.=20 nachweisen, da=DF das Ger=E4t, welches den Brand verursacht hat, den hi= esigen=20 Vorschriften und technischen Standards entsprach. Wohl dem, der dann=20=

zumindest noch die genaue Typenbezeichnung und die Herkunft angeben kan= n.=20 Anhand eines baugleichen Vergleichsger=E4tes ist der Nachweis, da=DF es= das=20 Ger=E4t nicht gewesen sein kann oder da=DF das Ger=E4t die Wohnung abge= fackelt=20 hat, obwohl es den Vorschriften entsprach, deutlich leichter zu f=FChre= n als=20 nur mit einem verbrannten St=FCck Brandschutt und teuren Gutachten. Sollten beim Brand jedoch Menschen zu Schaden kommen, also verletzt ode= r=20 get=F6tet werden, so nimmt dir der Staatsanwalt diese Arbeit ab, weil e= s dann=20 tats=E4chlich um eine m=F6gliche Straftat geht, denn auch fahrl=E4ssige= =20 Brandstiftung ist strafbar

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Am 13.02.2011 16:31, schrieb Joerg:

Birnen wachsen am Baum oder leben in Oggersheim.

Paul Lenz

Reply to
Paul Lenz

Auch in E27 Fassungen :-)

Oder haben wir in weiter Ferne schon wieder eine Rechtschreibreform verpasst?

Am 14.02.2011 01:19, schrieb Joerg:

Der Duden spiegelt die gesprochenen Sprache und ist nicht einer technischen Aussprache verantwortlich ;-)

--
mfg hdw
Reply to
*Florian Streibelt* wrote on Sun, 11-02-13 16:34:

Glaube ich nicht. Leichtsinniger als ein schon im November gekaufter und gut durchgetrockneter Weihnachtsbaum (versuch mal, im Deutschland des 21. Jahrhunderts in der letzten Adventswoche noch einen zu finden) ist das auch nicht.

Am 13.02.2011 22:10, schrieb Rupert Haselbeck:

Wenn er seinen thailändischen Reiskocher hier in de, von einem regulären Händler für den Gebrauch in de gekauft hat, muß er sich in der Paperlmystik nicht auskennen. Bei Selbstimport des Gerätes ist er bei Gebrauch in de voll für das Gerät verantwortlich auch wenn er es verschenkt sollte. So mein Wissensstand.

--
mfg hdw