Yamaha SY35...Interne Sounds sind weg

Hallo.. Ich hoffe ich bin hier irgendwie Richtig....?

Also ich habe einen Synthi, Yamaha SY35 gekauft, aber es sind keine Sounds drauf, zumindest die Multisounds, einzel Sounds sind wohl drauf. Wenn ich in den MultiMode gehe steht auf dem Display auf allen Bänken: MULTI Initial und höre immer nur das Piano. Kann mir evtl. jemand Helfen mit einem MidiDump welches ich überspielen kann.. ?

Vielen Dank !

Gruß Ralf

Reply to
Ralf Kosfeld
Loading thread data ...

In article , "Ralf Kosfeld" writes: |> Ich hoffe ich bin hier irgendwie Richtig....?

maus.technik.midi wäre passender :)

|> Also ich habe einen Synthi, Yamaha SY35 gekauft, aber es sind keine Sounds |> drauf, zumindest die Multisounds, einzel Sounds sind wohl drauf. |> Wenn ich in den MultiMode gehe steht auf dem Display auf allen Bänken: MULTI |> Initial und höre immer nur das Piano. |> Kann mir evtl. jemand Helfen mit einem MidiDump welches ich überspielen |> kann.. ?

Du hast eine falsche Vorstellung, was das Multi-Setup bei Yamaha ist. Das sind keine eigenen ggf. gelayerten Klänge wie z.B. beim Casio VZ-1, sondern schlicht eine feste Zuordnung, welcher Klang auf welchem Kanal in welcher Lautstärke zu erklingen hat sowie noch etwas rudimentäres Effektrouting und Panning.

Den SY35 kenne ich zwar nicht persönlich, aber bei 55/77/99 ist es so.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.