Tip Museum Dresden: Chipherstellung

Normalerweise geht es nur bis 64tel.

Ja und warum kauft Ihr diese Anlagen dann von uns?

:-)

"Joerg" schrieb...

Mitropa Kaffemaschine? SOwas habe ich gerade erst fotografiert:

W.

Reply to
Wolfgang P u f f e

Koestlich! Das sieht nach echtem Russen-Design aus :-)

Aus Mitleid, wie bei den Griechen.

Gruß Willi

Reply to
Willi Marquart

Am 18.02.2012 09:15, schrieb Willi Marquart:

Es geht um Geldanlagen?

Am 18.02.2012 01:03, schrieb Wolfgang P u f f e:

Gusseisern, so wie Joerg das mag.

Dieter Wiedmann schrieb:

Nicht nur, es wird doch auch appelliert, griechische Produkte zu kaufen:

Gruß Willi

Reply to
Willi Marquart

Am 18.02.2012 09:39, schrieb Dieter Wiedmann:

Wohl gußeiserner Kaffee mit Sprengwirkung? Was für harte Männer.

--
mfg hdw

Bist du dir sicher, das diese Anlagen noch in den USA gefertigt werden? Das der Verwaltungssitz in den USA liegt, das will ich gern glauben, aber sonst..... ;-)

--
mfg hdw

Am 18.02.2012 09:56, schrieb Willi Marquart:

Die Qualität griechischer Korinthen ist nicht einmal für Lidl & Co ausreichend. Rosinen etc kommt inzwischen alles aus türkischen Landen. Da gibs nicht mehr viel, was noch konkurrenzfähig wäre.

--
mfg hdw

Am 18.02.2012 09:56, schrieb Willi Marquart:

Jámas!

"Horst-D.Winzler" schrieb...

Das Bild entstannd an Tag des offenen Denkmals 2009 in Thüringen in einem alten Bauernhof, welcher zu DDR-Zeiten ein LPG Stützpunkt war. (LPG = Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft) Es gab solche Kaffeemaschinen für größeren Kaffebedarf, also Kantinen und Gaststätten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese hier so im Originalzustand ist. Was die Sprengwirkung betrifft, gab es wohl ähnliche Maschinen, welche irgendwie mit Dampfdruck den Kaffee zubereiteten. Der graue behälter mit den Hahn unten, hat oben einen schwarzen Griff. Der wurde verdreht und das Oberteil lies sich lösen um ein rundes Blatt Filterpapier einzulegen. Das Filterpapier steht links neben dem betreffendem Behälter in der runden Papphülle.

W.

Reply to
Wolfgang P u f f e

Am Sat, 18 Feb 2012 11:03:44 +0100 schrieb Wolfgang P u f f e:

Wenn ich mich richtig erinnere hing die exakt so auch bei uns in der Werkstatt. 10 Jahre lang 2 Kaffeepausen am Tag ...

Lutz

Lutz Schulze

Am 18.02.2012 11:14, schrieb Lutz Schulze

Morgens bis Mittag. Nachm Mittag dann bis Feierabend. Oder gabs noch einen Nachschlag in Form "freiwilliger" Überstunden? Mensch das muß anstrengend gewesen sein. ;-))

--
mfg hdw

Am Sat, 18 Feb 2012 11:25:30 +0100 schrieb Horst-D.Winzler:

;-)

Bei uns in der E-Werkstatt herrschte recht strenges Regime, morgens 6:30 einsatzbereit am Arbeitsplatz und nachmittags ging es nie vor 16:00 Uhr zum duschen und umziehen.

Klar wurde auch mal was privates während der Arbeitszeit gebaut oder repariert, aber ansonsten war das nicht viel anders als heutet. Es gab eben solche und solche Betriebe.

Lutz

Lutz Schulze

begin quoting, Joerg schrieb:

Aha, konsequent sind sie auch nicht...

*schluck*

Tun wir das etwa?

Gruß aus Bremen Ralf

Ralf . K u s m i e r z

Russland war m.W. auch eines der ersten L=E4nder, die den metrischen SDtandard von Frankreich =FCbernommen haben. Gruss Harald

'

Genau, schliesslich waren die metrischen ICs ja "deutlich" kleiner als die z=F6lligen... :-) Gruss Harald

"mil" =3D milli inch ist aber eine schon mindestens

50 Jahre lang =FCbliche Ma=DFeinheit. Gruss Harald

Vielen Dank f=FCr die freundliche Erkl=E4rung. Ein "Besserwessi" kennt solche W=F6rter nicht. :-) Gruss Harald