The Art of Electronics von Paul Horowitz und Winfield Hill

"Olaf Kaluza" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@criseis.ruhr.de... | Henry Kiefer wrote: | | | >Du kannst dir das Buch auch aus dem Internet kostenlos laden. | | Wo denn?

Das darf ich hier natürlich nicht preisgeben. Die Frage hatte ich schon erwartet ;-) In einer gut bestückten Unibibliothek kann man es sicherlich auch einsehen/ausleihen. Könnte mir vorstellen, sie haben das. Bücher über Klebstofftechnik für schlappe 250 Euronen stehen da auch rum - gerade wieder genutzt.

> [...]

Interessante rechtliche Frage. Zumal man es dann auch elektronisch durchsuchen kann...

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Das ist klar. Wenn man weiß, wo man suchen muss, findet man fast jedes Fachbuch so. Allerdings bevorzuge ich Bücher aus Papier. Deshalb habe ich schon etliche Euro in der Buchhandlung gelassen. Das mit der "indischen Version" ist halt mal ein Experiment.

Myn

Reply to
Myn Seudop

"Myn Seudop" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@outpost.zedz.net... | Henry Kiefer wrote: | | > Du kannst dir das Buch auch aus dem Internet kostenlos laden. | | Das ist klar. Wenn man weiß, wo man suchen muss, findet man fast | jedes Fachbuch so. Allerdings bevorzuge ich Bücher aus Papier. | Deshalb habe ich schon etliche Euro in der Buchhandlung gelassen. Das | mit der "indischen Version" ist halt mal ein Experiment.

Ja, das ist das ärgerliche am Internet. Man findet fast alles. Hat man was tolles sich ausgedacht, kommt jemand mit besseren Suchbegriffen und schon findet man es *fertig* und ist enttäuscht.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Hallo Olaf,

Du weisst, wie man Suchmaschinen bedient? IMHO findet das sogar google. Tip: Es gibt deutlich effizientere Formate als pdf, was sich in dem Falle lohnt.

Im Kopf ist es am effektivsten. Die Grafik willst Du nicht wirklich auf dem PDA durchsuchen. Vielleicht willst Du sogar eine OCR drüberjagen... viel Spaß bei der Nachbearbeitung.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Das scheint eine generelle Kurierdienstseuche zu sein. Wir betreiben nebenbei einen kleinen Webshop mit military surplus und ich habe mal ein paar Subminiaturröhren für 5 Euro in die Schweiz mit GLS geschickt. GLS hat da so einen Zollservice in der Schweiz, dieser stellte fest, daß die Ware nicht zu verzollen ist und erhob für diese Feststellung eine Gebühr von 43 SFR! Die haben wohl Wasser im Kopf?

Das heißt die haben mich ungerechtfertigt abgezogen, denn daß ich die Röhren für private Bastelei benötigte habe ich dem Zollfuzzi deutlichst erklärt, ich bin da ja auch als Privatperson aufgetreten nicht als Firma. Ich hätte Ihm also noch in Zimmer kacken sollen...

Gruß,

Holm

--
FreibergNet.de IT Systems, Ingo Liebscher Hauptstrasse 19, 09627 Bobritzsch
   Bereich Server & Technik: St. Niclas Schacht 13, 09599 Freiberg

Myn Seudop schrieb:

Bei deinem Namen hätte ich dir die Ausgabe in Sanskrit geschickt.

In article , Dieter Wiedmann writes: |> Myn Seudop schrieb: |> |> > Wen es interessiert: Ich habe eine indische Buchhandlung gefunden, |> > die mir die unautorisierte Kopie/indische Version der 2. Ausgabe von |> > AoE für etwa 15 EUR inkl. Luftpostporto verkauft. Bei dem Preis |> > konnte ich nicht widerstehen, zumal noch kein Zoll anfällt. |> |> Bei deinem Namen hätte ich dir die Ausgabe in Sanskrit geschickt.

Ich finde ja auch, daß das Anagramm etwas zu offensichtlich ist.

"Syd Pneumo" wäre etwas weniger auffällig ;)

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Ich weiss zwar nicht was du meinst aber als !pdf wuerde es vermutlich nicht viel helfen weil es dann nicht lesbar waere.

Ich wuerde das Buch auch gewiss nicht auf dem PDA komplett lesen, zumal ich es ja auch in echt habe. Aber wenn man etwas bereits kennt und man nur kurz was nachschlagen will dann geht das schon in Ordnung.

Zaurus SL-C750 und Sony PCG-U1 regelt. Ich hab hier keinen laecherlichen Winbloed-PDA mit 320x200 Pixel...

Insbesondere den Zaurus benutze ich oft wenn ich in Japan bin um damit von mir noch unbekannten ICs (Akihabara) die Datenblaetter aus dem Internet zu holen und durchzulesen. Das ist soweit kein Problem.

Noe, dat wuerd ich nicht wollen.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Kannst du bitte die URL posten.

Ernst

nicht nur in dieser Newsgroup, sondern im ganzen Netz unbeliebt macht.
Lies "Wie zitiere ich im Usenet?": http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/.
Reply to
Ernst Keller

Das Buch ist heute angekommen. Von den insgesamt 14 Tagen Lieferzeit waren 10 Tage Postlaufzeit. Interessanterweise lag der Sendung keine Zollinhaltserklärung oder sonstige Wertangabe bei und sie ist trotzdem laut Stempel in Deutschland von der "zollamtlichen Behandlung befreit" worden. Gibt es da spezielle Regelungen für Büchersendungen?

Das Buch ist vermutlich sogar eine legitime Version, zumindest existiert die "Cambridge low price editions"-Serie, aus der es stammt, tatsächlich. Es darf halt laut Aufdruck nur in Afrika, Bangladesh, Indien, Nepal und Pakistan verkauft werden. Die Qualität ist soweit in Ordnung. Das Buch ist im Gegensatz zur teuren Version ein Softcover/Paperback. Das Papier ist dick genug, die Bindung macht nicht den Eindruck, dass man bald eine Loseblattsammlung haben wird. Der Druck ist scharf, die Graustufenwiedergabe okay (AoE ist ja kein Bildband). Vermutlich durch den Versand ist eine Ecke des Covers etwas angeschlagen, aber das finde ich bei dem Preis akzeptabel.

Gekauft habe ich über AbeBooks

bei Oscar Publications
bezahlt habe ich via PayPal USD 20,71, nach dem damaligen Kurs EUR 16,14.

Myn

Reply to
Myn Seudop

Meine Bestellung kam gestern an und die sieht exakt so aus - gleicher Stempel und anscheinend ungeöffnet durchgegangen.

Ist genau die Ausgabe, die auch hier ankam. Durchs Papier scheint zwar der Druck der anderen Seite sichtbar durch, aber nicht so stark, dass es stört. Zum Durcharbeiten und Nachschlagen finde ich dünne Blätter sogar angenehmer.

Ich hatte über "Manohar Book Service" via ChooseBooks / ZVAB gekauft, Preis war quasi identisch. Wenn die neue Ausgabe draußen ist, werde ich mir diese aber im Original kaufen, schon rein der Fairness wegen.

Grüße, Niko

Reply to
Nikolaus Riehm