Tausch von Mainboard-Elkos

Johannes Bauer schrieb:

Conrad ist schon sehr passabel sortiert. (Man darf halt nicht nur in den Privatkundenkatalog gucken. Aus dem sind Bauteile mittlerweile fast ganz verschwunden.) Preislich ist z.B. Reichelt natürlich billiger, aber da gilt halt: You get what you pay for. (Außerdem hat Conrad im Gegensatz zu Reichelt seine Versandlogistik im Griff -- noch ein Grund, warum ich Reicheltbestellungen vermeide.)

Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Christian Zietz schrieb:

Ist das jetzt echt so? Vor ein paar Jahren war das noch genau anders herum: Reichelt lieferte in 1-2 Tagen, Conrad gerne mal 14 Tage... Das Reichelt schlechter geworden ist, habe ich gemerkt. Habe aber, zugegeben, bei C schon lange nichts mehr bestellt.

--
  Klaus Rotter * klaus at rotters dot de * www.rotters.de
Reply to

Klaus Rotter schrieb:

Reichelt scheint ein riesiges Problem mit wechselnden Lieferadressen zu haben. Drei Mal schon ist eine Bestellung von mir nicht an die bei der Bestellung angegebene Adresse gegangen, sondern an die, an die die vorige Lieferung eigentlich hätte gehen sollen.

Der Hammer: Nachdem ich zwei Mal ca. 70km fahren durfte, um mein Paket an der falschen Adresse abzuholen, wollte ich beim dritten Mal schlauer sein und habe mich als Neukunde mit der gewünschten Adresse angemeldet. Die haben es trotzdem irgendwie geschafft, die Sendung an eine falsche Adresse aus meinem alten Kundenprofil zu versenden.

Als dann der bestellte Artikel auch noch DOA (dead on arrival) war, habe ich Anfang diesen Jahres beschlossen, vorerst nicht mehr bei Reichelt zu bestellen.

Meine letzte Conrad-Bestellung ist auch schon einige Zeit her, wurde aber schnell (und vor allem an die richtige Adresse) geliefert.

Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Klaus Rotter schrieb:

Nö, ich kaufe dort als Firmeneinkäufer jede Woche ca. 2 mal ein. In diesem Jahr gabe es nur ein einziges Mal ein Problem. Eine fehlende Lieferung (ca. 4-Tage ausstehend) kam nach telefonischer Reklamation am nächsten Tag und am übernächsten Tag dann doppelt.

eher 2-3 Tage

eher ca. 3-6 Tage

Manche Sachen auf jeden Fall. Z.B. Consumerelektronik wie DVD-Player = Müll, DECT-Telefon dito. Mit Bauteile- und Montagematerial im Elektronikbereich hatte ich aber nie Probleme.

Ich auch äusserst selten. Die meisten Preise sind einfach unverschämt. Andererseits gibt es beim "C" Sachen, die kaum ein anderer hat.

Reply to
Jens Fittig

Jens Fittig schrieb:

Ich schon, z.B. mit einer Klinkenbuche, in der der Stecker weder einen richtigen elektrischen Kontakt noch eine vernünftigte mechanische Arretierung hatte. Hatte ich als Einzelfall abgetan, bis ich später erfuhr, dass ein Bekannter mehrere dieser Buchsen bestellt hatte und diese das Problem ebenfalls (in unterschiedlicher Schwere) aufwiesen. Ob da wohl die ganze Charge faul war?

Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Christian Zietz schrieb:

So was kommt wohl bei jedem Anbieter vor. Selbst bei der Oberapotheke RS schon erlebt. Cinch - und Klinkensteckverbinder sind mir schon lange ein Greuel. Auf dem Sektor gibt es wohl nur Müll.

CE eben (Chinese Elektronik)

Reply to
Jens Fittig

Moin!

Ja, vor ein paar Jahren galt bei Reichelt: Vormittags bestellt, meist am nächsten Tag da. Gerade gehabt und inzwischen wohl die Regel: Montag vormittag bestellt, Mittwoch raus, Donnerstag da (hab telefonisch bestellt und nachgefragt, ob auch alles auf Lager ist).

Für inzwischen EUR 5,80 Porto würde man doch als Kunde wenigstens eine zügige Abwicklung erwarten... Ob nun die Post trödelt oder Reichelt selbst.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert
*Michael Eggert* wrote on Fri, 08-12-12 00:09:

Ich bestelle da öfter mal, das letzte Mal wohl vor rund einem halben Jahr oder so, und bei mir gilt diese Faustregel normalerweise immer noch. Vormittags schlafe ich, wenn man mich läßt, wenn nicht dann sitze ich auch nicht am Rechner, also eher nachts einige Stunden früher bestellt, aber das ist auch alles.

Christian Zietz schrieb:

Moin!

Stimmt, Reichelt hat z.B. zwei LM317 im TO92-Gehäuse: #TL 317 TO92 und #LM 317 TO 92 bei dem einen ist ein Datenblatt von Texas Instruments hinterlegt, bei dem anderen eins von ESTEK (oder so). Bei beiden liefern sie aber die Dinger von ESTEK, welche leider in einer fertigen Schaltung Probleme machen (sollen als Kontantstromquelle für eine LED bei unterschiedlicher Versorgungsspannung dienen). Also müssen die Dinger woanders beschafft werden. :-(

Die Packer bei Conrad haben zu viel Gottvertrauen: Sie benutzen kein Füllmaterial. Wie ein Gutrtabschnitt SMD-Bauteile aussieht, wenn auf dem ganzen Versandweg ein Laptop im selben Paket mit hin und her rutscht, kann man sich ja vorstellen. Ein Laptop in seiner Verpackung hält das zum Glück aus. Das war zum glück das extremste bisher, aber ich würde Bauteil-Tüten nicht einfach so in einen großen Karton werfen und ohne weiteres Füllmaterial auf die Reise schicken, das ist aber Standard bei Conrad. :-(

Ciao Dschen

--
Dschen Reinecke

=== der mit dem Namen aus China ===