Suche Spannungswandler für PC-Slot

Hallo,

ich suche "verzweifelt" nach diesen Spannungswandlern, die man an die internen Netzteilstecker steckte und die dann 3-12 V per Hohlstecker nach hinten durch das Slotblech abgeben konnten. Siehe

Hauptanwendungsgebiet war wohl Versorgung von Brüllwürfeln.

Wir haben hier USB-Geräte die ein eigenes Netzteil haben und daher n icht mit den PCs rebootet werden, die hängen sich nach einer Woche auf.

TIA

Jürgen

Reply to
Juergen Schroeder

Such mal auf ebay nach 'Slotblech Strom', da findet sich einiges. Wird einen Steckadapter brauchen, aber das sollte kein Problem sein.

Leider nicht ganz billig der Kram.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Beim Reboot geht der Strom aber nicht weg...

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

"Juergen Schroeder" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@pcub802.ub-mitarb.Uni-Marburg.DE...

..

Hi, selberbauen, am Gameport anstecken.

--
 mfg,
gUnther

Am Sat, 16 Mar 2013 19:31:02 +0100 schrieb "gUnther nanonüm" :

Wo?

Du scheinst einen älteren Rechner zu benutzen, Gameport ist letztees Jahrhundert. Mit Glück findet man noch eine Serielle, manchmal sogar Parallelport, aber eher nicht.

Marc

Reply to
Marc Santhoff

Fuer Nostalgiker scheint es auch dafuer eine Loesung zu geben:

Am Fri, 15 Mar 2013 19:07:32 +0100 schrieb Juergen Schroeder :

Abgesehen davon, daß wie schon erwähnt beim "normalen" reboot bzw. Reset die Spannung nicht wegbleiben dürfte: ich habe exakt das Teil aus deinem link in doppelter Ausführung. Eins im Originalkarton, das andere lose (muß ich aber erst suchen) weil kurzfristig benutzt.

PM an mich bei Intresse, Marc

Reply to
Marc Santhoff

Stimmt, aber nachts von 12-8 Uhr werden dir PCs abgeschaltet (vielleicht klärt des schon einiges) und es ist einfacher den Leuten beizubringe n den PC

2 Minuten aus- und anschalten, als ein Steckernetzteil unter einer Theke zu suchen.

Danke an den Hinweis.

Jürgen

Reply to
Juergen Schroeder

bzw.

l aus

ndere

gut, drei hab ich auch noch

Ansonsten werde ich denn Rest mit Master-Slave-Steckdosen austatten, ist aber suboptimal wg. der Anordnung.

unterwegs

Jürgen

Reply to
Juergen Schroeder

Am Sun, 17 Mar 2013 18:07:26 +0100 schrieb Juergen Schroeder :

Aber nicht angekommen ...

Marc

Reply to
Marc Santhoff