Suche IC zum wahlweise Invertieren/ nicht invertieren von 6 µC Signalen

Hallo, kennt jemand ein IC mit dem ich 6 Mikrokontroller Signall wahlweise inv./n.inv. kann. Die Einstellung sollte nach M=F6glichkeit =FCber einen Pin des ICs vorgenommen werden. Vielen Dank f=FCr eure Bem=FChungen

Gru=DF Andre

Reply to
andre.arens

Sechsfach XOR und jeweils einen Eingang des XOR mit Pull-Up auf logisch 1 ziehen und die Möglichkeit vorsehen mit einem Jumper ihn auf logisch 0 zu setzen.

--
"Erst war es ein Kernel alle halbe Jahre, zum Schluss konnte ich mit
dem Compilieren nicht mehr aufhören." (Torsten Kleinz im IRC)

Wieso läßt Du den Mikrokontroller die Signale nicht wahlweise invertieren?

MfG Martin

Reply to
Martin Konopka

Hallo, kennst du zuf=E4llig ein 6-fach-XOR, ich habe nur 1,2, und 4 fache gefunden?

Gru=DF Andre

Reply to
andre.arens

Hallo, das ist leider nicht m=F6glich, da das Programm im =B5C nicht ge=E4ndert werden kann. Gru=DF Andre

Reply to
andre.arens

snipped-for-privacy@gmx.de schrub:

GAL benutzen?

Ansgar

-- Mails an die angegebene Adresse erreichen mich - oder auch nicht! Gültige Adresse gibt's bei Bedarf! Mails to the given address may or may not reach me - valid return address will be given when required!

Reply to
Ansgar Strickerschmidt

snipped-for-privacy@gmx.de schrieb:

Hallo,

nimm 2 ICs zu je 4 und benutze 2 davon nicht.

Hallo Andre,

Wenn der Platz arg knapp ist, koennte das ein kleiner zweiter uC erledigen, MSP430F2xx Familie zum Beispiel. Viele uC kann man fuer simple Aufgaben ohne externe Bauteile nur mit dem internen Oszillator laufen lassen. In USA nennen wir das "using a uC for glue logic".

4-fach XOR sollten aber im klitzekleinen TSSOP Gehaeuse beschaffbar sein, dann passen eventuell zwei Chips.