Strombelastbarkeit von Modularsteckern RJ-11 (Standby-Optimierung)

Hmm, wir sollen hier mal (Gehäuse-)Masse, "Minus" und PE auseinanderhalten. Obwohl die idalerweise alle an einem Punkt verbunden werden.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul
Loading thread data ...

Martin Trautmann schrieb:

Was ist denn das für eine unsinnige Argumentation?

Stell dir vor ein Gerät hat +5 Volt am Gehäuse oder Chassis und das andere "Masse" am Gehäuse. Und die verbindet du jetzt z.B. per USB.

Jett kannst du dir ausmalen wo es dann raucht.

Gruss Wolfgang

--
No reply to "From"! - Keine Antworten an das "From"
Keine privaten Mails! Ich lese die NGs, in denen ich schreibe.
Und wenn es doch sein muss, dann muss das Subjekt das Wort NGANTWORT enthalten.
Reply to
Wolfgang Gerber

Martin Trautmann schrieb:

Unsinn - Masse am Gehäuse (Chassis) ist wohl am verbreitesten. Aber nicht die Regel.

Gruss Wolfgang

--
No reply to "From"! - Keine Antworten an das "From"
Keine privaten Mails! Ich lese die NGs, in denen ich schreibe.
Und wenn es doch sein muss, dann muss das Subjekt das Wort NGANTWORT enthalten.
Reply to
Wolfgang Gerber

In dem Fall vermutlich nicht, würde doch die Diode überbrückt, die ohnehin leitet.

Lutz

-- Temperatur und mehr mit dem PC messen - auch im Netzwerk:

formatting link
mit Ethernetbox für direkten Anschluss der Sensoren im Netzwerk neu: USB-Sensor spricht Klartext:
formatting link
Test im IT-Administrator:
formatting link

Reply to
Lutz Schulze

´ Normalerweise nur Geräte, die ohnehin Wechselspannung wollen...aber ich habe schon (seltenst) Geräte gesehen, die mit Gleichspannung betrieben wurden und dennoch einen Gleichrichter hatten, das stimmt.
Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

"Ralph A. Schmid, DK5RAS" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Einspruch! Alle batteriebetriebenen Geräte mit zusätzlicher DC-Buchse haben + an Masse. Wegen des Umschalters in der Buchse der nun mal den äußeren (Masse.) Kontakt schaltet. Radios, Aktiv-Lautsprecher, alle möglichen Walkmans und sonstige Unterhaltungselektronik sin die Kandidaten. Gruß von Hartmut

Reply to
Hartmut Feller

Hartmut Feller schrieb:

Das halte ich für ein Gerücht! Denn fast alle mir bekannten Geräte haben Minus an Masse!

Das ist absolut kein Argument welcher Kontakt da schaltet!

IMHO eher selten!

Gruss Wolfgang

--
No reply to "From"! - Keine Antworten an das "From"
Keine privaten Mails! Ich lese die NGs, in denen ich schreibe.
Und wenn es doch sein muss, dann muss das Subjekt das Wort NGANTWORT enthalten.
Reply to
Wolfgang Gerber

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.