simpler Verstärker zur Pegelanpassung gesucht

Was ist daran schlecht, wenn der Pegelsteller für hohe Lautstärke auf 80% steht?

Ich habe die Poties der Eingänge meines Vorverstärkers so eingestellt, dass der Endverstärker gerade noch nicht übersteuert, wenn der Laut- stärkesteller auf 100% steht (der Endverstärker hat einen feste Verstärkung).

Norbert

Reply to
Norbert Hahn
Loading thread data ...

ja, und? Ist für Line-Pegel komplett irrelevant.

Marcel

Reply to
Marcel Müller

Ist das wirklich kritisch, oder nur Stilbruch? Ich mein das Bandbreitenprodukt ist bei der Verstärkung rille, die Slew-Rate bei dem Pegel auch und Klirr sowieso. (Um letzteres wird bei Audio viel zu viel Gezerche gemacht. Und dann kommen die 100¤-Brüller mit 10%.)

Naja, wenn nur eine Quelle zu leise ist, könnten es schon ein paar mehr Potis werden. Aber im Großen und Ganzen sehe ich es ähnlich. Das ist halt wie jemanden ein RAID für daheim auszureden. :-)

Marcel

Reply to
Marcel Müller

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.