Shelly Color Bulb nicht ansprechbar?

Hallo

Hat das schon mal jemand mit einer Shelly (WLAN) Lampe erlebt, das die von einem Moment auf den anderen (abends aus, morgens nicht mehr an) nicht mehr reagiert, offline ist und dann auch nach längerer Netztrennung nicht?

Genau das erlebe ich hier grade mit einer Shelly Duo Color Bulb (9W E27) die kürzlich die aktuellste Firmware (v1.13.0-g9aed950/20230503 lt. shelly manager in OpenHab 3) bekam.

Auch wenn die länger vom Strom getrennt war ging sie nicht mehr an und das (Auto On) war so eingestellt und auch der eingebaute Webserver reagiert nicht mehr. Ping ebenso nicht.

Heute habe ich sie wieder eingeschraubt und mit 5 mal stromlos machen resettet bekommen. Aber, wenn ich jetzt vom Handy aus per Browser die Wlan-Client Settings setze kam zuerst auch die meldung das die gespeichert wurden und dann nichts mehr. Früher hat sie dann neu gestartet und sich in das WLAN eingebucht, bekam eine IP und alles gut. Jetzt nicht mehr. Verbindet sich nicht mit dem WLAN und auch der eingebaute AP ist dann aus. Erneuter Reset und obiges bringt keine änderung. Nur zuletzt das die Daten nicht gespeichert werden konnten.

Jetzt könnte ich wohl nur noch erneut resetten und dann den Factory-Reset versuchen. Aber ob damit auch die alte Firmware erneut aktiviert würde glaube ich nicht. Vermutlich liegt es doch daran, oder ist die einfach nur kaputt, nach deutlich weniger als den 30000 Betriebsstunden die sie leisten sollte?

Bye/ /Kay

Reply to
Kay Martinen
Loading thread data ...

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.