SDS 200, PC-Speicheroszi von Conrad

Hi Leuts,

hat eienr von euch das genannte Teil ß Ich möchte es nutzen um Messwerte auf nem Laptop zu speichern, irgendwie geht das ja auch. Bloß wenn ich das Teil anschliesse habe ich im gleichen Moment 50 Messwerte da, und mehr geht wohl nicht zu speichern. Kann man das irgendwie einstellen, dass er zum Bleistift alle 10 ms einen Wert speichern soll ?

Greetings Karlheinz

Reply to
Karlheinz Druschel
Loading thread data ...

Karlheinz Druschel schrieb:

Wenn ich einen Export nach Exel durchführe, bekomme ich 500 und nicht 50 Messungen.

Bei eine Horizontalauslenkung von 4s pro Division erhältst Du 75 Samples pro Sekunde, was einem Messwert alle 13,3 ms entspricht. Wenn Dir damit gedient ist, freut es mich, aber ich befürchte, das ist nicht ganz das, was Du Dir vorgestellt hast.

Gruß Christoph

Reply to
Christoph Hollwich

"Christoph Hollwich" schrieb im Newsbeitrag news:c6nqlm$ske$07$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

auf

Teil

wohl

Natürlich hast Du recht, es sind 500 Messwerte Aber ist diese zahl variabel ? Laut Conrad Katalog kann man ja "Aufzeichnen bis die Festplatte voll ist" Ich bräuchte ca. alle 5 ms einen Wert über einen Gesamtzeitraum von 30 Minuten

Greetings Karlheinz

Reply to
Karlheinz Druschel

Karlheinz Druschel schrieb:

Eine Einstellung dieser Art habe ich nicht gefunden.

Da bin ich überfragt, aber versuch es mal mit einem Mail an die Entwickler unter

formatting link
Das ganze sieht mir nach einer noch recht jungen und flexiblen Firma aus. Kannst ja mal berichten, wenn sich was ergeben hat.

Gruß Christoph

Reply to
Christoph Hollwich

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.