Schaltpläne für Pulsed Doppler Flowmeter

Hallo,

hat jemand dort Draußen ein Servicemanual mit Schaltplänen für folgendes Gerät und kann es mit zukommen lassen?

Bioengineering University of Iowa

545C-4 Directional Pulsed Doppler Flowmeter

Kosten werden selbstverständlich ersetzt.

Mit besten Grüßen vom Rhein

Wolfgang Müller

Elektronik-Werkstatt der Biologie Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Universitätstrasse 1

40223 Düsseldorf
Reply to
Wolfgang Müller
Loading thread data ...

Hallo Wolfgang,

Normalerweise werden Schaltbilder von Geraeten der Medizinelektronik nicht herausgegeben. Aber wenn es in diesem Fall ein Forschungsprojekt der U of Iowa war, wuerde ich mich einmal hoeflich dorthin wenden.

Was ist denn kaputt gegangen?

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

Hallo Joerg,

den Service hat die firma IOWA Doppler Products übernommen und die will Geld für die Pläne haben, viel Geld, zuviel Geld.

Eines der Channel Module ist hinüber.

Gruss, Wolfgang

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news:2IvKd.8663$ snipped-for-privacy@newssvr14.news.prodigy.com...

Reply to
Wolfgang Müller

Hallo Wolfgang,

Dann glaube ich kaum, dass man woanders da heran kommen kann.

Ich weiss nicht, was Du mit Channel Modul meinst. Aber wenn es fuer nichtkritische Arbeiten ist und nicht fuer Medizin oder so etwas, koennte man ja mal von hinten nach vorn testen, wo das Signal verloren geht. Ich benutzte fuer so etwas einen ganz simplen "Signal Injector", so einen Saegezahngenerator in Bleistiftform.

Vor allem, wenn er mehrere gleiche Module enthaelt, sind ja Vergleichsmessungen schnell gemacht. Eine andere Methode ist, in einem funktionierenden baugleichen Modul nachzusehen, was sehr warm wird. Das sind dann meist die Dinge, die zuerst kaputt gehen. Vertrocknete Elkos, gestorbene Halbleiter, die ueblichen Verdaechtigen.

Gruesse, Joerg

formatting link

Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.