Sammelbestellung Farnell

Am 21.01.2011 12:00, schrieb Uwe Hercksen:

Die Frage ist auch, wie eine solche Bestellung mit den internen Abläufen der bestellenden Firma kompatibel ist.

Das Thema haben wir bei uns auch grade durch mit der Materialbestellung für die nächste (Klein-)Charge . Eins der problematischen Teile war auch ein Widertandsarry. Dazu noch einige andere eigentlich Standardbauelemente.

Das große Problem dabei ist, dass die Leute, die den Einkauf machen weder technisch befähigt noch befugt sind, dann einfach Bauelemente mit anderen Werten zu bestellen.

Gruß

Thorsten

PS.: Dass die 4,7µF Folienkondensatoren von Wima schwer zu bekommen sind, daran haben wir uns ja schon gewöhnt.

Reply to
Thorsten Just

Naja, die m=FCssen ja auch die vielen kleinen T=FCtchen kaufen... Gruss Harald

Uwe Hercksen schrieb:

Alles kein Problem. Das Array mit dem wirklich seltsamen Wert, habs vergessen, was sehr niederohmiges, war vorhanden. Daher hab ich kein Problem. Um die Bestellung "aufzufüllen" hab ich fürs Lager nachbestellt, verschiedenste Werte. Eilt alles gar nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass mittlerweile ganz normale Teile extrem selten sein können mit bisweilen reichlich bizarren Lieferzeiten.

Rolf Bombach

Am 21.01.2011 16:46, schrieb Thorsten Just:

Bisweilen können Blindstromkompensations-Cs wie sie in Leuchtstofflampen mit Drosseln eingesetzt werden, verwendet werden.

--
mfg hdw
Reply to

In der Tat. Ein paar Beispiele aus meiner 4ma:

- Wima Kondensator: Lieferzeit bis Juni

- Papst Luefter: Lieferzeit 4 Monate

Aber es passiert mittlerweile auch anderes:

- Coolmos gefaked. Minderwertiger MOSFET mit abgeschliffenem und ueberdrucktem Gehaeuse. Bei Reklamation erneute Lieferung, diesmal besser gefaked, alte Typenbezeichnung war besser abgeschliffen

- Freescale CPUs von Broker, da obsolete: Viele Portpins haben interne Kurzschluesse nach GND.

Gruss,

Steffen

Reply to
Steffen Koepf