Sammelbestellung Farnell

Reproduzierbare Qualität.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Gibt es bei RS auch - und IMHO unkomplizierter.

Reply to
Jens Fittig

Jens Fittig :

Hat ja niemand behauptet; aber was ist an Farnell kompliziert? Die nehmen sich beide nicht viel...

M.

Reply to
Matthias Weingart

Allerdings; deswegen bestelle ich da auch, wenn ich mal eben schnell was brauche. Letztens abends um sieben noch bestellt, um neun (!) die email, daß die Ware an den Versand übergeben wurde, am nächsten Vormittag da. Ich hatte eigentlich erst einen Tag später damit gerechnet.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Das ist einer der Punkte (neben dem meiner Meinung nach bescheideneren Sortiment) wo RS schlechter als Farnell ist. Bei Farnell bis 19.00 Uhr bestellt, dann ist die Ware am naechsten Morgen da. Bei RS ist die Frist

17.00 Uhr (Freitags 16.00 Uhr).

Gruss Klaus

Reply to
Klaus Bahner

Am 20.01.2011 08:16, schrieb Falk Willberg:

Ist das die Schwester von der Elena, die seit Jahren frierend in Russland einen Ofen braucht?

-->

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Klaus Bahner schrieb:

Seit wann? Ich habe selbst schon mehrmals um etwa 19 Uhr bei RS bestellt und die Lieferung am folgenden Tag erhalten. Laut RS werden Bestellungen bis 22 Uhr am selben Tag bearbeitet.

Ist bei Dir die Entfernung nach Ffm vielleicht einfach zu hoch?

Michael

Reply to
Michael Limburg

Ups! Wir mar nicht klar, dass es da offenbar von Land zu Land starke Unterschiede gibt. Ich bin in Daenemark ansaessig und da gelten die von mir genannten Zeiten fuer Bestellungen bei RS. Sorry, ich haette natuerlich nachsehen sollen, bevor ich hier solch eine allgemeine Aussage treffe :-(

Gruss Klaus

Reply to
Klaus Bahner

Bei Bestellung in UK? Vielleicht liegt es daran dass die Englaender frueher immer von den Wikinger eins auf die Muetze bekamen und sich deshalb mit Euch jetzt vorsichtshalber besondere Muehe geben :-)

Harald Wilhelms schrieb:

Widerstandsarrays SIL mit ungewöhnlichen Werten wie 1 kOhm, die andere nicht haben, kriegt man bei Farnell innert läppischer 25 Wochen. (schon klar, Farnell selber kann nichts dafür).

Rolf Bombach

Am 20.01.2011 20:05, schrieb Klaus Butzmann:

Keine Ahnung, Amira hatte "mein Profil in dem ureader-Forum gefunden" und wollte mich kennenlernen. Da habe ich aufgehört zu lesen.

Die Mail habe ich auch nicht in den Mülleimer verschoben sondern direkt geschreddert.

Falk P.S.: Es haben sich auch Herren gemeldet, die Interesse an süßen kleinen Dingern haben, die das Herz von unseresgleichen erfreuen können. Die haben aber eine Bestellnummer bei Farnell ;-)

Reply to
Falk Willberg

Neee, das hast du falsch gelesen, die geben sich nicht extra Muehe mit uns, die sind immer noch sauer auf uns - weshalb wir schlechtere Lieferkonditionen haben als die Kollegen in D :-)

Klaus

Reply to
Klaus Bahner

Dann muesst Ihr denen erstmal die ganzen gemopsten Bronzebecher zurueckgeben. Was das nicht so dass Haegars Frau ihm vor jeder, ahem, "Seereise" eine Liste mitgab was sie noch so alles brauchen koennte?

Am 20.01.2011 13:34, schrieb Jens Fittig:

Moin Wolfgang!

Na ja, bei RS muss man halt aufpassen, daß man bei 100 bestellten ICs nicht hundert Tütchen mit je einem IC drin bekommt. Das ganze dann in eine schicken rose Papiertüte.

Zu glück gibt es dort fast alles auch in brauchbarer Verpackung ('Produktionsverpackung'). Die einzelnen Tüten sind einfach nur eine Materialverschwendung und dauern beim Verarbeiten viel länger.

RS ist für Halbleiter erfahrungsgemäß noch ein Bißchen teurer als Farnell. Dafür haben sie jede Menge Kram für Automatisierung uns Schaltschrankbau etc.

Ciao Dschen

--
Dschen Reinecke

=== der mit dem Namen aus China ===

http://WWW.DSCHEN.DE mailto:usenet@dschen.de
Reply to
Dschen Reinecke

Dschen Reinecke schrieb:

na und? Das ist mir sowas von egal. Die meisten ICs kommen in Stangen.

So wild ist das nun auch nicht. Ich habe ganz ander Kriterien als diese Lächerlichkeit.

ACK. - Man braucht halt diverse Lieferanten für ein Projekt. Alles bei RS zu kaufen wäre zu teuer. Da muss dann auch mal Reichelt und Co herhalten. Da kostet das gleiche Teil vom gleichen Hersteller oft die Hälfte oder noch weniger. Die Preispolitik von RS ist mir ein Rätsel. Oder manchmal ist RS drastisch biliger.

Auf jeden Fall sind die sauschnell und so gut wie nie gab es einen Grund für Reklamationen.

Reply to
Jens Fittig

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Hi, ich kann mich irren, aber wars nicht bloß "die größte Größe 48, die er in Paris finden kann"? Im Bücherregal steht eine weitgehend komplette Lage Hägar, ich könnte nachsehen :-)

--
 mfg,
gUnther

Rolf Bombach schrieb:

Hallo,

vielleicht hätten es ja 1,5 kOhm in der Schaltung genauso gut getan und wären erheblich schneller lieferbar gewesen? Bei manchen Typen hätte man allerdings auf 2,2 k ausweichen müssen.

Ob eine Bestellung von 100 Stück Widerstandsarrays SIL, Wert 1 oder 1,5 oder 2,2 kOhm, je nachdem was am schnellsten lieferbar ist mit den internen Abläufen der Distributoren kompatibel ist? Nicht das es so noch länger dauert. Wahrscheinlich ist es besser vorher selber zu schauen bei welchem Wert der Lagerbestand am höchsten ist.

Aber es scheint auch um 19 Uhr bei RS noch zu reichen...wenn sicher auch ohne Garantie.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

ACK. Aber oft ist das auch praktisch, wenn ich mir eine Handvoll Bauteile auf Halde lege, zu Reparaturzwecken, dann ist die Einzelverpackung nicht verkehrt.

Ja, ich bekomme da eben nahezu alles, was mal für Basteleien so anfällt, auch in kleinen Stückzahlen. Nur HF-Halbleiter sind schwierig...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Noe, das war vor einem Toern nach England. Die Roemer sind da ja nicht mehr hingefahren weil es ihnen auf den Nerv ging dass Kampfhandlungen immer um 5 unterbrochen wurden, wegen Tee Time. Und die Minzsosse nicht schmeckte.