S: NEC V20, 8087

Hallo,

ich suche zur Reparatur einen NEC V20 Prozessor und einen 8087 Coprozessor. Hat jemand solche noch rumliegen und könnte sie mir zukommen lassen?

Mfg Jan

Reply to
Jan Beschorner

Ich werde heute Abend mal in meine Raritätensammlung sehen. Einen V30 und einen 80287 habe ich definitiv liegen.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Original Intel 8088 dil hier liegend. Coproc leider Fehlanzeige.

Robert

Reply to
R.Freitag

Ich auch! (Nicht zur Reparatur, aber zum Tuning meines Minix-XTs)

Grüße,

Marek

--
http://marek.ath.cx:8080
Minix-XT-HOWTO, gehostet auf einem 8Mhz 8088.

Danke,

ein 80287 nütz mir nichts, ich brauche einen 8087 (XT). Oder ist der kompatibel, was ich nciht glaube?

Reply to
Jan Beschorner

Der V30 nützt Dir auch nichts, der ist 8086-kompatibel. Aber evtl. finde ich ja auch noch die von Dir gesuchten.

Nein, wobei es jedoch IIRC 80286-Bretter gab die einen 8087 als optionalen Coproz. nutzten, die 80287 waren wohl zu Anfang nicht verfügbar.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich