RS 232 Transmitter hochohmig bei Shutdown ?

weiß jemand, ob die Ausgänge von RS 232 Transmittern im Shutdown Modus
hochohmig sind. Also kann ich mehrere Ausgänge parrallelschalten, wenn immer
nur einer aktiv ist.
Von Maxim gibt es den MAX242, wo das in den Datenblättern bestätigt wird.
Ich möchte den ADM242 von Analog-Devices eisetzen
http://www.analog.com/UploadedFiles/Data_Sheets/452317841ADM222_32A_42_a.pdf
Da steht im Datenblatt, das er pinkompatibel ist, aber kein Hinweis, wie
sich die Ausgänge bei Shutdown verhalten.

Mein Problem ist, das ich Bausteine mir erweitertem Temperaturbereich
benötige. (bis -10 Grad) Die hat zwar jeder Hersteller, aber praktisch sind
die einfach nicht in kleinen Stückzahlen auftreibbar.
AD garantiert bis -40 Grad.

Vielen Dank !

Crossposting:

http://spotlight.de/zforen/elk/m/elk-1074614449-5264.html

Reinhard Tarnick

Re: RS 232 Transmitter hochohmig bei Shutdown ?

zum Parallelschalten mehrer AusgE4%nge ist ja RS422 und RS485 besser geei=
gnet.

Bye

Re: RS 232 Transmitter hochohmig bei Shutdown ?

zum Parallelschalten mehrer Ausgänge ist ja RS422 und RS485 besser geeignet.

Bye

Hallo Uwe,

danke für die schnelle Antwort, aber ich brauche  RS232. In dem Gerät
sind zwei kleine Servoantriebe und die werden über diese Schnittstelle
gesteuert.

Gruß Reinhard

Re: RS 232 Transmitter hochohmig bei Shutdown ?

Das ist verschieden, schliesslich ist es nicht Bestandteil der RS232 Norm.

Ein 242 wird ein 242 sein, egal von welchem Hersteller.

Zwar gibt es auch z.B. vom 232 verschiedene Implementationen,
aber funktionskompatibel sind sie dennoch.
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: RS 232 Transmitter hochohmig bei Shutdown ?

Hallo Mawin,

ich denke auch, das sie kompatibel sind.
Die Dinger werden jetzt bestellt und dann
weiß ich es genau.

Besten Dank !

Gruß Reinhard

Re: RS 232 Transmitter hochohmig bei Shutdown ?

Da selbst 4000er CMOS-Steine von verschiedenen Herstellern
unterschiedlich sind (been there, done that) würde ich das nicht
unterschreiben.
Was spricht eigentlich dagegen, den Hersteller zu fragen? Das ist eh der
einzige welcher das u.U. garantieren kann - oder auch nicht.

Re: RS 232 Transmitter hochohmig bei Shutdown ?

Hallo Michael,

gegen die Anfrage sprechen meine bescheidenen Englischkenntnisse.
Ansonsten eine gute Idee.

Gruß Reinhard

Re: RS 232 Transmitter hochohmig bei Shutdown ?

Vorsicht: es gibt da teilweise subtile Unterschiede - z.B. (nicht)
vorhandene Pullups am Eingang auf der TTL-Seite, gesehen IIRC bei einem MAX3238
o.ä., versus der AD3238-Variante.

cu