RS 232 Transmitter hochohmig bei Shutdown ?

Hallo,

weiß jemand, ob die Ausgänge von RS 232 Transmittern im Shutdown Modus hochohmig sind. Also kann ich mehrere Ausgänge parrallelschalten, wenn immer nur einer aktiv ist. Von Maxim gibt es den MAX242, wo das in den Datenblättern bestätigt wird. Ich möchte den ADM242 von Analog-Devices eisetzen

formatting link
Da steht im Datenblatt, das er pinkompatibel ist, aber kein Hinweis, wie sich die Ausgänge bei Shutdown verhalten.

Mein Problem ist, das ich Bausteine mir erweitertem Temperaturbereich benötige. (bis -10 Grad) Die hat zwar jeder Hersteller, aber praktisch sind die einfach nicht in kleinen Stückzahlen auftreibbar. AD garantiert bis -40 Grad.

Vielen Dank !

Crossposting:

formatting link

Reinhard Tarnick

Reply to
Reinhard Tarnick
Loading thread data ...

Reinhard Tarnick schrieb:

dus

n immer

Hallo,

zum Parallelschalten mehrer Ausg=E4nge ist ja RS422 und RS485 besser geei= gnet.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

zum Parallelschalten mehrer Ausgänge ist ja RS422 und RS485 besser geeignet.

Bye

Hallo Uwe,

danke für die schnelle Antwort, aber ich brauche RS232. In dem Gerät sind zwei kleine Servoantriebe und die werden über diese Schnittstelle gesteuert.

Gruß Reinhard

Reply to
Reinhard Tarnick

Reinhard Tarnick schrieb im Beitrag ...

Das ist verschieden, schliesslich ist es nicht Bestandteil der RS232 Norm.

Ein 242 wird ein 242 sein, egal von welchem Hersteller.

Zwar gibt es auch z.B. vom 232 verschiedene Implementationen, aber funktionskompatibel sind sie dennoch.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Reply to
MaWin

Hallo Mawin,

ich denke auch, das sie kompatibel sind. Die Dinger werden jetzt bestellt und dann weiß ich es genau.

Besten Dank !

Gruß Reinhard

Reply to
Reinhard Tarnick

...

Da selbst 4000er CMOS-Steine von verschiedenen Herstellern unterschiedlich sind (been there, done that) würde ich das nicht unterschreiben. Was spricht eigentlich dagegen, den Hersteller zu fragen? Das ist eh der einzige welcher das u.U. garantieren kann - oder auch nicht.

Gruß, Michael

Reply to
Michael Hofmann

Hallo Michael,

gegen die Anfrage sprechen meine bescheidenen Englischkenntnisse. Ansonsten eine gute Idee.

Gruß Reinhard

Reply to
Reinhard Tarnick

Vorsicht: es gibt da teilweise subtile Unterschiede - z.B. (nicht) vorhandene Pullups am Eingang auf der TTL-Seite, gesehen IIRC bei einem MAX3238 o.ä., versus der AD3238-Variante.

cu Michael

Reply to
Michael Schwingen

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.