Re: NiCD Pufferakku einfach laden...

> versorgt und zieht dann max. 500nA bei ca. 2.6-3.5V aus dem > Akku.

so oder so...

Michael

Reply to
Michael Hofmann

Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Wenn ich jetzt z.B eine 38mAh,

3V Litiumzelle nehme komme ich damit ca. 5 Jahre ohne Spannung aus. ( 38mAh / 0,0005mA = 76000h ~ 3000Tage! + Selbstentladung und Alterung ~ 2000Tage ~ 5 Jahre ...) Das reicht alle male!

Vielen Dank :-)

Artur

Reply to
Pundsack Artur (CL DC D COMD

Hi,

und nach ein paar Jahren kann man die nur so:

reparieren :-) Da lötet man doch lieber eine Zelle mit Lötbeinchen daneben.

Alex

Reply to
A. Wenger

Hallo,

Bei "den paar Elektronen" braucht man u. U. die Diode gar nicht. Übliche Lade-Widerstände sollten bei 500 nA hinreichend niederohmig sein.

Caio - Peter

Reply to
Peter Muthesius

Peter Muthesius schrieb:

Ohne die Diode würde der Akku über die restliche Schaltung entladen werden wenn keine Speisespannung vorhahnden ist. Also ist die Diode nötig!

Hä?

Gruß Wolfgang

--
Gott hat die Welt nicht erschaffen, sie ist ihm bloss passiert
Reply to

"Pundsack Artur \(CL DC D COMD AD\)" schrieb:

Hallo!

Lithiumzellen haben eine sehr geringe bis gar keine Selbstentladung und sind bis zu 10 Jahre lagerfähig. Die Selbstentladung spielt also keine so große Rolle.

Gruß Jürgen

 meine Auktionen: http://members.ebay.de/aboutme/do1pjk/
Juergen Klein

Hallo,

ich meinte statt:

VCC | _V_ | | Ugepuffert -o----|

Reply to
Peter Muthesius

Peter Muthesius schrieb:

Ja

Gruß Wolfgang

--
Gefährlich wird es, wenn die Dummen fleissig werden
Reply to