Re: DCF77-Langwellen-Sender lokal begrenzt möglich

Hallo!

Wie wär's damit: http://www.bitsnbugs.de/projects/dcf77 /

"Empfänger auf Bildschirm stellen" ist natürlich nicht ganz "100m"
Reichweite, aber sonst ist das doch bestechend einfach.

--
snipped-for-privacy@gmx.net

Re: DCF77-Langwellen-Sender lokal begrenzt möglich
Hi,

das mit dem schneller gehen wird auch bei größerer Reichweite nicht gehen,
weil die Uhren sich i.d.R. einmal pro Stunde oder Arbanduhren auch einmal
pro Tag mit der Funkuhr synchronisieren. Die andere Zeit laufen sie mit
ihrem eigenen Quarz und somit wie jede andere Uhr genauso "langsam". Was
sind das eigentlich für Veranstaltungen?

Gruß

Torsten
--
www.goetzke-online.de

Re: DCF77-Langwellen-Sender lokal begrenzt möglich

Ich kenn' das jetzt nur von 9live, da laufen die Quiz-Uhren ("nur noch 3
Minuten") manchmal langsamer, und zwar so 3-4s pro Minute...

         http://wwwbode.in.tum.de/~acher
Re: DCF77-Langwellen-Sender lokal begrenzt möglich
Was
Bei dem Sender wundert mich gar nix mehr. Habe mal über die Aufgaben einen
schöenen Artikel in der FAZ gelesen. Aber ist schon erstaunlich, für wie
blöd sich die Leute verkaufen lassen.

Gruß

Torsten

Re: DCF77-Langwellen-Sender lokal begrenzt möglich
Hey Mann, du hast es laenger als 3 Minuten bei 9live ausgehalten ?
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: DCF77-Langwellen-Sender lokal begrenzt möglich

Beim Drüberzappen hatte ich mal den Eindruck, dass der Countdown, der da
angezeigt wird, irgendwie mit meinem subjektiven Zeitempfinden nicht
übereinstimmt ("was, läuft das immer noch?"). Da habe ich es mal mitgestoppt. Ton
war aber abgedreht ;-)

         http://wwwbode.in.tum.de/~acher
Re: DCF77-Langwellen-Sender lokal begrenz t möglich
Christian Lindecke:

Christian Zietz:

Welch wunderliche Veranstaltung, auf der die Zeit manipuliert werden
soll... wird da auch Chloroform gereicht, wenn die Zeitfälschung nicht
ausreicht? :->

Gibt es eigentlich den Tatbestand der Urkundenfälschung auch im
Zusammenhang mit einer Verfälschung der amtlichen DCF77-Zeit?

Thomas.

Site Timeline