Re: analoge Meßschaltung- fuktioniert das?

ok

also das Rad neu erfunden<g>

ja - so macht man das schon immer.

nö - zumindest nicht wenn das Messgerät einen geeigneten RI hat.

sowas ist schon uralt

Was willst du denn mit 1A-Dioden? hier geht es um Milliampere. Und
statt 5 x 12 V ZD diode würde ich gleich einen passenden Wert nehmen.
Oder zumindest z.B. 2 x 30 V. Ist handelsüblich.

Gruss Wolfgang
Re: analoge Meßschaltung- fuktioniert das?
Messspannung --+-----+
               |     |
              47k   42k
               |     |
               +-|>|-+
               +--A--+ (100uA/1k)
               |     |
              7V5   6k
               |     |
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: analoge Meßschaltung- fuktioniert das?
Tatsaechlich. Sogar anders als ich sie gezeichnet habe.
Automatischer fixed-Font nach Proportionalfont Schaltplanwandler ?
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com