[OT?] shop.mikrocontroller.net ?

Hallole,

hat einer von euch schon mal was bei shop.mikrocontroller.net gekauft und kann seine Erfahrung posten.

Ich habe was bestellt und hab bis jetzt keine Bestellbestätigung erhalten (ohne die keine Kontonummer -> d.h. Vorkasse kann ich nicht zahlen)

Kann es sein, dass es sich bei shop.mikrocontroller.net eher um ne Nebenbeschäftigung des Inhabers handelt (die Telefonnummer im Impressum suggeriert das... - hmm, eventuell wird die Bestellung erst Freitag Mittag bearbeitet -> nicht sehr vertrauenserweckend )

- bevor Geld im Vorraus fliesst will ich mal Erfahrungen einsammeln - Google liefert leider nichts.

tschaule Martin

Reply to
Martin Kaul

Martin Kaul schrieb:

Wenn Du dort im allgemeinen Forum fragen würdest, bekämst Du möglicherweise mehr Antworten (und bei Probleme schon auch mal eine von Andreas Schwarz selbst).

Das denke ich schon, ja. Da Andreas meines Wissens Student ist, wird er nicht alle 5 Minuten Zeit haben, die Bestellbestätigungen zu versenden... Der Laden dürfte eher eine Gefälligkeit gegenüber Controller-Benutzern sein, die dies oder jenes für ihr Hobby auf diese Weise geboten bekommen, dem sie bei den etablierten Elektronikversendern in diesem Lande vergeblich hinterherrennen würden (bspw. diverse Olimex-Teile).

--
Jörg Wunsch

				Kristian Köhntopp, de.comp.os.unix.misc
Reply to
Joerg Wunsch

Hi!

Also ich habe dort ein HeaderBoard für den TI MSP430 + JTAG-Programmer bestellt.

Ich hatte damals eine Bestätigung erhalten.

Lieferung war schnell und alles in Ordnung. Keine Probleme.

Ich kann's empfehlen.

Gruß

Dirk

Reply to
Dirk Dörr

Das Problem ist, dass man der Seite dies nicht ansieht. Als unbedarfter Besucher hab ich was bestellt und keine Reaktion bekommen (BTW nicht nur nach 5 Min ).

Die Seite ist an sich zu empfehlen, aber wenn man bei ner Bestellung Vorkasse verlangt, keine Reaktionen erfolgen, ich noch ursprünglich annehme dass ein "Fulltime-Shop" dahintersteht und bei der Bestellung ein Hinweistext auftaucht, dass mit Lesen des Textes die zweiwöchige Widerrufsfrist beginnt (also sofort und nicht erst nach Erhalt der Ware - was IMHO nicht korrekt und rechtens ist), dann ist ein bischen Gesundes Misstrauen doch wohl angebracht.

Bisher musste ich meinem Geld noch nie nachlaufen - und ich beabsichtige, dies auch zukünftig zu vermeiden ;-)

Da ich Web-Foren (s.o) meide wie Hiobs Erzfeind das Wasser (aber das ist ein anderes Thema) ist für mich diese NG der richtige Punkt um nachzufragen, vor allem da Andreas hier postet und somit die Webseite hier bekannt sein dürfte.

tschaule Martin

BTW: ich finde *.mikrocontroller.net cool und ziehe, jetzt da ich um die "Privatheit" der Seite weiss, den Hut... Da ich daheimmit dem MSP430 basteln will, hab ich die Seite als Startpunkt für Infos genommen - mspgcc ist übersetzt und jetzt brauch ich Hardware zum Testen....

Reply to
Martin Kaul

Martin Kaul schrieb:

Ich auch. Von Andreas selbst stammte der Tip, statt eines regulären Browsers für die Foren emacs-w3m zu benutzen. Außerdem gibt es jedes seiner Foren noch als `externes' Forum (forum-extern in der URL, wo sonst forum steht), da fallen die Frames weg. Damit kann man dann wenigstens die Artikel mit gewohntem Komfort editieren.

--
Jörg Wunsch

				Kristian Köhntopp, de.comp.os.unix.misc
Reply to
Joerg Wunsch

Ja

Die kam bei mir IMHO am gleichen Tag noch.

Ich denke das des Shop wirklich als Nebenbeschäftigung läuft. Es kann wohl auch mal ein bisschen länger dauern aber ich bin zu allem gekommen was ich dort bestellt habe.

Denke dass du ohne grosse Bedenken bestellen kannst es wird sich ja auch nicht um ein Vermögen handeln.

--
Andreas Hezel
  Andreas Hezel ---> Mail: AndreasHezel@gmx.de

| Das Problem ist, dass man der Seite dies nicht ansieht. Als unbedarfter | Besucher hab ich was bestellt und keine Reaktion bekommen (BTW nicht | nur nach 5 Min ).

Du bestätigst aber, dass Du die AGB zur Kenntnis genommen hast. Dort steht ganz oben, dass keine MwSt ausgewiesen wird nach § sowieso. Damit ist doch alles klar, oder?

| Da ich daheimmit dem MSP430 basteln will, hab ich die Seite | als Startpunkt für Infos genommen - mspgcc ist übersetzt und | jetzt brauch ich Hardware zum Testen....

Ohne dem Guten zu nahe treten zu wollen, warum sollte ich die Sachen bei ihm kaufen und nicht gleich bei Olimex?

Martin

Reply to
Martin Schönegg

"Martin Schönegg" schrieb:

Weil Du z. B. vielleicht keine Kreditkarte Dein eigen nennst? Weil Du gern jemanden in diesem Lande haben möchtest, dem Du den Krempel zur Not wieder auf den Tisch legen kannst, wenn's denn irgendwie gar nicht funktioniert?

--
Jörg Wunsch

				Kristian Köhntopp, de.comp.os.unix.misc
Reply to
Joerg Wunsch

"Joerg Wunsch" schrieb im Newsbeitrag news:c7fjb6$2v2l$ snipped-for-privacy@innocence.interface-business.de...

schrieb:

Bestimmte Sachen machen auch mal die üblichen Verdächtigen (Reichelt, Kessler-electronic etc.) auf Bestellung. Man muß sie nur fragen und bitten..... Bei Reichelt oder Kessler El. könntest du dann bequem per Bankeinzug oder so zahlen. Groß Teurer dürfte das auch nicht werden. Mit den beiden gabs noch nie Probleme, wobei ich was die "Versandgeschwindigkeit" auf Reichelt schwöre. (allerdings haben die leider nicht alles)

by M.

Reply to
Marc Keller

"Marc Keller" schrieb:

Wenn die das aber erst bei Olimex selbst bestellen müssen, wirst Du länger brauchen, als bei Andreas (der verkauft nur, was er auch vorrätig hat -- soweit ich weiß).

--
Jörg Wunsch

				Kristian Köhntopp, de.comp.os.unix.misc
Reply to
Joerg Wunsch

Hi!

Als Betreiber v> hat einer von euch schon mal was bei shop.mikrocontroller.net

Ich verschicke die Bestätigungs-Emails für die eingegangenen Bestellungen ca. alle 1-2 Tage, selten (wie in der letzten Woche) kommt es leider vor dass es erst am Wochenende klappt.

Es handelt sich definitiv um eine Nebenbeschäftigung, "hauptberuflich" studiere ich Elektrotechnik.

Du kannst gerne per Nachnahme bestellen, damit gehst du kein Risiko ein (nein, ich verschicke keine Backsteine *g*).

Gruß Andreas

Reply to
usenet

die Teile sind gestern gekommen - alles hat geklappt - ich bin voll zufrieden, d.h. mein Misstrauen war unbegründet :-)

tschaule Martin

Reply to
Martin Kaul