OT: Politik war: Steckernorm Weller Lötstation?

"Die Sozis kommen, machen Pleite, die Sozis werden gegangen, die Pleite

> bleibt." > A. Kostolany

Ersetze Sozis durch beliebige andere politische Richtungen, der Rest bleibt gleich. Vor Jahren habe ich mich mit meinem großen Bruder drüber gestritten, weil er die These vertrat "Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten". Heute weiss ich wie recht er hatte...

Martin

Reply to
Martin Schönegg

Hi Bert, es ist leider nur so, dass Weise Leute manches in einer Zeit gesagt hatten, in der die Lage anderst gewesen ist und deswegen auch andere Sachen gemeint hatten, als der Ausspruch im anderen Umfeld nun bekommt. Und eines erscheint mir sicher. Das Chaos in Schwarz wäre noch viel größer. Man schaue sich nur die geistreichen vorschläge der Opposition an. Die meinen doch wirklich, dass sie dafür bezahlt würden, immer nur nein zu sagen. Es sei ja doch ausschließlich die Aufgabe der "Regierung", Vorschläge zu erarbeiten und meinen damit natürlich nicht die eigenen Leute, die das Volk in die selbige gewählt hat. Und nur weil es manchen zu kompliziert geworden ist, ist unser Steuerrecht nicht dadurch gerechter zu machen, wenn man es radikal vereinfacht. So einfach ist die Welt dann doch nicht....

Martin

Reply to
Martin Schönegg