OT: Politik war: Steckernorm Weller Lötstation?

Ersetze Sozis durch beliebige andere politische Richtungen, der Rest bleibt
gleich. Vor Jahren habe ich mich mit meinem großen Bruder drüber gestritten,
weil er die These vertrat "Wahlen ändern nichts, sonst wären sie verboten".
Heute weiss ich wie recht er hatte...

Martin

Re: OT: Politik war: Steckernorm Weller Lötstation?

Hi Bert,
es ist leider nur so, dass Weise Leute manches in einer Zeit gesagt hatten,
in der die Lage anderst gewesen ist und deswegen auch andere Sachen gemeint
hatten, als der Ausspruch im anderen Umfeld nun bekommt.
Und eines erscheint mir sicher. Das Chaos in Schwarz wäre noch viel größer.
Man schaue sich nur die geistreichen vorschläge der Opposition an. Die
meinen doch wirklich, dass sie dafür bezahlt würden, immer nur nein zu
sagen. Es sei ja doch ausschließlich die Aufgabe der "Regierung", Vorschläge
zu erarbeiten und meinen damit natürlich nicht die eigenen Leute, die das
Volk in die selbige gewählt hat. Und nur weil es manchen zu kompliziert
geworden ist, ist unser Steuerrecht nicht dadurch gerechter zu machen, wenn
man es radikal vereinfacht. So einfach ist die Welt dann doch nicht....