OT goldener AcroReader Tip! (was Re: Stromschlag Induktionsherd

Vergiss es. Adobe wird es dem User nie erlauben, ihre subversiven

>Komponenten zu desinfizieren. Bereits das Deaktivieren von Java-Skript >im Menü führt bei jedem Schließen von Acrobat zu einer Fehlermeldung, >die beim Klicken des OK-Buttons selbiges sofort wieder aktiviert. > >Benenne mal das Verzeichnis "C:\Programme\Adobe\Reader >???\Reader\plug_ins\" (und auch plug_ins3d) um, dann ist Ruhe. Seit >Version 7 ist aber auch die Suche eine Plug-In Funktion. Wenn man die >wieder haben will muss man wenigstens die zwei Dateien mit Search.* >wieder in ein Verzeichnis namens plug-ins schaffen.

Sind bei mir 4 mit search.*, aber egal, funzt prima.

Aber wie gesagt, der Erfolg ist dramatisch. Acrobat startet hier in >Millisekunden.

Wirklich Klasse.

Ebenfalls sehr Positiv auf das Gesamtverhalten wirkt sich das Löschen >der Acrobat Browser-Plug-Ins aus. Die machen nämlich öfter mal Ärger, >und wenn man sie löscht, geht es danach wieder (wie paradox). Das >Anzeigen eines PDF-Files im Browser ist sowieso 100% Schwachsinn.

Geniale Tips, ich kenne mein Notebook nicht wieder.

AcroRDR (9.1.1) startet fast blitzartig, und ich hoffe, dass sich der FeuerFuchs auch nicht mehr aufhängt.

Marcel, Du hast Dir ein wirrtuelles, virtuelles Bier verdient. Kann Dir leider aus PY kein echtes ausgeben, es sei denn, Du kommst mal hierhin.

Als kleinen Anreiz auf PY: (nicht in die Tastatur sabbern :-) Wirkt sich gut auf die Augen aus :-)

Saludos Wolfgang

Ich hab mal einen eigenen Thread davon gemacht, damit man(n) es wiederfindet.

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

Ich habe das nach Marcel's Tip auch mal getan. Immerhin ist seit mehr als einer Stunde Acrobat nicht abgestuerzt, beinahe rekordverdaechtig. Schneller ist er allerdings vom Eindruck her nicht geworden, aber das war an sich auch nie das Problem.

rger,

Das Verzeichnis-Umbenennen funktioniert auch bei der Version 5 und f=FChrt zu einem explosionsartigen Start. Die alte 5er habe ich n=E4mlich im Einsatz, um nicht minutenlang auf ein PDF warten zu m=FCssen, bis die

20-40 MB f=FCr zwei Seiten Text geladen sind (warum mu=DF ich jetzt an eine Unterwassermassenschwammwanderung denken?)

Hat leider 2 Haken: ganz neue PDFs werden als defekt angemosert (vermutlich weil sie neuartige Grafiken enthalten) und verweigert. Mittelneue PDFs werden mit "Dieses Dokument ist neuer als Sie denken, blafasel" angemeckert, dann aber fehlerfrei angezeigt. Setzt man das H=E4kchen bei "Diese schwachsinnige Meldung nie wieder anzeigen", wird beim n=E4chsten Dokument diese schwachsinnige Meldung wieder angezeigt. ARGH. Kennt daf=FCr vielleicht jemand eine Abhilfe?

Reply to
Thomas Schreiber

Vermutlich weil sich Schwaemme aufblaehen koennen. Allerdings bei weitem nicht so wie Software.

Dieser &#!*%!! .NET Krempel war noch besser. Neues Scope angeschlossen, Fehlermeldung: "Diese .NET Umgebung ist zu neu"

Das hat bei Adobe schon lange so Tradition ;-)

Hallo!

"Wolfgang Allinger" wrote

Mal was anderes: Was haltet ihr vom Foxit Reader? Den nutze ich jetzt sein Monaten? Jahren? - also ein wenig länger. Startet schnell und ist problemlos. Nur ein was geht leider nicht. Wenn man mit Latex was geschrieben hat und aus dem TexnicCenter als pdf anzeigen lassen will geht dies nur mit dem Adobe Reader. (Oder gibt es neuere Erkenntnisse dazu?)

alsdenn, Jens

Reply to
Jens Frohberg

Wenn Foxit dabei Nesselausschlag und Juckreiz zeigt, koennte es Latex-Allergie sein :-)

Ziemlich unten auf der Seite, vielleicht hilft das:

Wolfgang Allinger schrieb:

Bei mir macht sofort das Browser-Plugin Probleme, wenn ich in dem Verzeichnis rumlösche. Je nachdem, was fehlt, verabschiedet sich der Firefox beim Beenden auch mit einer Schutzverletzung.

Wenn das Plugin-Verzeichnis nicht vollständig ist, startet häufig auch das Firefox-Plugin gar nicht mehr. Die genauen Zusammenhänge habe ich noch nicht verstanden.

So einfach ist es also nicht.

Michael

Reply to
Michael Rübig

TexnicCenter kenne ich nicht bzw. nur als kollaborativen Problem- verursacher, weil das angeblich kein UTF8 kann, sondern auf ISOLATIN beharrt. Was soll's, also gibt es eben (SVN-) checkout- und checkin- Skripten mit automatischem recode...

Aber natürlich gehen per pdflatex erzeugte PDFs wunderbar mit allem.

Einzig die Animationsgeschichten, die man per tikz hinbekommt, erfordern offenbar zwingend einen Acrobat Reader, mit xpdf sieht man da nicht viel von der Animation.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Am 15.05.2009 20:25 schrieb Wolfgang Allinger:

Seit ich den PDF-XChange Viewer benutze, hat sich der Adobe Reader für mich erledigt. Sogar Änderungen am PDF sind möglich, ganz zu schweigen von den Kommentar- und Markierungsfunktionen (hab nur noch nicht gesucht, wo die eigentlich gespeichert werden - direkt im PDF?).

Grüße, Niko

Reply to
Nikolaus Riehm

Hallo!

"Rainer Buchty" wrote

Hmm, das muss ich erstmal auf mich wirken lassen. Nach zehnmaligem lesen schwant mir die Intention deiner Worte, aber trotzdem meinte ich was ganz anderes. Wenn man auf "Dokument erstellen und betrachten" klickt zeigt Ihmchen nur was im Adobe an. Ich werd Jörgs Tip mal morgen versuchen. Klingt erfolgversprechend.

alsdenn, Jens

Reply to
Jens Frohberg

Man kann auch gleich einen richtigen PDF Reader verwenden und nicht das Monster vom Hersteller. Foxit Reader nervt zwar mit Werbung, scheint mir aber sonst OK.

Und für richtige Betriebssysteme gibts natürlich xpdf.

XL

Reply to
Axel Schwenke

Ich hab für den FF auch kein directory gelöscht, sondern *nur* FF... Extras/Add-Ons/Plugins den Acrobat Reader deaktiviert.

Bei mir funzt das. Wenn ich nun aus FF eine PDF anklicke, kommt der Free Download Manager FDM hoch und fragt, wo er das abladen soll, anschließend auf Launch und zack ist der AR da mit der Datei.

Früher ist der FF häufig hängengeblieben/tiefgefroren, wenn mann schon in der PDF Datei runterrollte, wenn noch nicht alles da war.

Und wenn der FF eine RiesenPDF runterlud, konnte man nicht mal abbrechen...

Also probiers mal nur über deaktivieren... sonst tröste Dich mit den Bildern der Mädels :-)

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

naja, .NET ist wie Java in grün. Die verschiedenen Versionen können und sollten koexistent auf dem Rechner liegen. Bei Java 1.1 und Java 1.2 war es das gleiche. Und Java 1.4 Anwendungen mögen auch nicht unbedingt Java 5. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, sollte man sich die Runtimes für .NET 1.1, 2.0, 3.0 und 3.5 halten. Außer (reichlich) Platz auf der Platte tun die dem System erstmal nichts, solange man sie nicht nutzt. Auch hier ist .NET wie Java. Eher besser, weil kein schwachsinniges Programm in den Autostart kommt.

Ack.

Marcel

Reply to
Marcel Müller

jein, er kann z.B. keinen vernünftigen Präsentationsmodus. Und die Werbung nervt wirklich.

Unter eComStation verwende ich Lucide. Der ist auch extrem fix da, selbst auf alter Hardware. Das gibt es aber wohl nicht für andere OS. Es würde mich aber nicht wundern, wenn dem die geichen Bibliotheken zugrunde liegen, wie xpdf.

Marcel

Reply to
Marcel Müller

Wolfgang Allinger schrieb:

Ich möchte eigentlich weiterhin mit dem Plugin arbeiten. Und das verträgt sich wohl nicht mit dem löschen der anderen Plugins im Reader-Verzeichnis. Warum auch immer, keine Ahnung.

Stimmt, kenne ich. Hab ich jetzt aber schon lange nicht mehr erlebt. Im Geschäft sind die Plugins schon länger gelöscht und ich habe halt nur die Schutzverletzung beim Beenden vom Firefox. Hab mich immer gewundert, wo die herkommt, hab das erst durch den Thread rausbekommen.

Prozesse beenden :-)

Welche Mädels?

Michael

Reply to
Michael Rübig
*Thomas Schreiber* wrote on Fri, 09-05-15 22:18:

Stimmt. Vielen Dank für den tollen Tip. Das weblink.api brauche ich aber. Gibt es irgendwo eine Beschreibung was die anderen kryptisch benamten tun, damit ich erkenne, was nützlich sein könnte und was nicht?

--
Danke
            Axel

Jens Frohberg schrieb:

Es geht mit jedem Reader, den man zuvor im TeXnicCenter konfiguriert hat: Ausgabe -> Ausgabeprofile definieren -> Viewer. Allerdings kann man den Foxit Viewer meines Wissens nach nicht über die Kommandozeile (wie z.B. den PDFXChange Viewer) oder über DDE (wie den Adobe Reader) schließen, bevor man eine neue Version der PDF-Datei erzeugen lässt.

Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
Christian Zietz

Marcel Müllerschrieb: "

Meinst du die kleine Werbung oben rechts in der Ecke? Die fällt doch kaum auf. Was mir aber unangenehm auffällt, das Foxit eklatante Schwierigkeiten bei der Darstellung von z.B. umfangreichen Schaltplänen hat. Da bekommt man nur ein weißes Blatt angezeigt, wärend Acrobat damit keine Probleme hat.

Dirk

Reply to
Dirk Ruth

Siehe link in meinem 1. Posting in diesem neuen Thread

FF Fiel Fährgnühgen!

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

Ist IMHO aber ein Armutszeichen, wenn solche Rueckwaertskompatibilitaet vergessen bzw. vergeigt wurde.