Am 09.12.2019 um 23:24 schrieb Hanno Foest:
...
Gut, letzteres ist IMO ein gutes, persönliches Argument. Es passt eben nicht alles zu allen.
Das war nicht ich, schau noch mal im Thread nach.
Klang oder Klang+Preis.
Am 09.12.2019 um 23:24 schrieb Hanno Foest:
...
Gut, letzteres ist IMO ein gutes, persönliches Argument. Es passt eben nicht alles zu allen.
Das war nicht ich, schau noch mal im Thread nach.
Klang oder Klang+Preis.
Am 10.12.19 um 19:48 schrieb Bubo bubo:
Du beschreibst gerade deine Welt. Du bist zu bedauern.
Am 10.12.2019 um 19:57 schrieb horst-d.winzler:
Deine Wahnvorstellungen waren schon bekannt.
Gerade Kohlekraftwerke mögen es nicht, wenn sie ihre Leistung ändern sollen. Da wird eher mal etwas am Gashahn gedreht oder mehr Leistung aus einem Windpark abgerufen.
...
Das hieße, daß jeder hinzukommender Verbraucher zu 100% mit Kohlestrom betrieben wird? Glaube ich nicht....
"Der wesentliche Nutzen eines Oköstromtarifs ist nicht die unmittelbare Senkung der CO2-Emissionen, sondern die Förderung von Investitionen in regenerative Technik."
Falk
Am 10.12.19 um 18:48 schrieb Fritz:
Das würde ich nicht so negativ sehen. Präsent sind mir die Erfindung der LCD Technik. Glasfaser
Danisch hat auf seinem Block einiges beigesteuert, warum DE zusehens abfällt.
Ich denke auch, das es in DE möglich wäre, für alte Leute eine Altersversorgung zu schaffen die sie nicht in prekäre Lebensbedingungen abgleiten läßt. Geld wäre genug da. Allerdings muß man sich klar sein, ohne einen Nationalstaat mit Grenzen ist sowas nicht zu haben.
Ich habe den Rest abgeschnitten, um den Text nicht zu lange werden zu lassen.
Am 10.12.19 um 19:59 schrieb Bubo bubo:
Ab in dein Körbchen und dann halt einfach mal deine Klappe.
Am 10.12.2019 um 20:20 schrieb horst-d.winzler:
So sagen dir deine Pfleger jeden Abend?
Extra Leitungen? Sie nutzen den Strom der angeboten wird. Das wird dem Dümmsten besonders bei Dunkelflaute klar woher der Strom tatsächlich kommt. Unter Marktbedingungen gäbe es keinen Strom aus Sonne und Wind.
Was die Grünen wollen, ist ein angebotsorientierter Strommarkt. Strom gibt es nur dann, wenn genügend Wind und Sonne da ist. Wer zuverlässig zu jeder Zeit Strom braucht, der wird sich einen Generator in die Wohnung stellen müssen. Keine überzeugende Vorstellung für unser Land.
Der Strommarkt ist völlig verzerrt. Immer mehr Deutsche können ihren Strom nicht mehr bezahlen. Die EEG ist absolut unsozial und obendrein für ein Industrieland wie Deutschland kontraproduktiv wenn nicht sogar tödlich. Einfache Überlegungen bzw Rechnungen zeigen das. Mir ist unklar wieso Menschen in DE derart in diese Ideologie der sog. Alternativen Stromproduktion vernarrt sein können?
Strom muß dann vorhanden sein, wenn er gebraucht wird! Sonne und Wind sind viel zu vollatil um auch nur annähernd mithalten zu können. Wind und Sonne wären unter der Voraussetzung von großen preiswerten Stromspeichern konkurrenzfähig. Aber danach sieht es bis auf Weiteres nicht aus.
Die neuen, in China gebauten Kohlekraftwerke arbeiten fast bei einem Wirkungsgrad von 50%. Die Abgase enthalten nur noch CO2. Ein Dünger den Pflanzen unbedingt zum Leben brauchen. Menschen wie Tiere leben nunmal von Pflanzen als Primärnahrungsmittel.
Unser Stromnetz ist für eine größere Anzahl von E-Autos nicht dimensioniert.
Bei Dunkelflaute nicht nur die hinzugekommenen Verbraucher.
Der Ökotarif ist Verdummung.
Am 10.12.19 um 20:38 schrieb Bubo bubo:
Das sage ich zu Spinnern wie dir. Geh morgen einfach mal im Wald spazieren. Das würde dir helfen zu vernünftigen Gedanken zu gelangen. Internet & Co. sind für Knallköpfe wie dich ungesund.
Am 10.12.2019 um 20:52 schrieb horst-d.winzler:
Du bist hier der bekannte Geisteskranke.
So sagen dir deine Pfleger jeden Abend?
Am 10.12.19 um 20:57 schrieb Bubo bubo:
Du bist also nicht zu eigener Beurteilung fähig. Also kannst du auch das nicht. Und solche Leute entläßt man in die freie Wildbahn?
Wenn es soweit sein sollte, werde ich dich um Rat fragen. Aber ich bin sicher, daß es bei deiner unterirdischen Partialintelligenz nicht dazu kommen wird.
Am 10.12.2019 um 21:04 schrieb horst-d.winzler:
Keine Sorge, die Pfleger werden sich weiter um dich kümmern.
Kann es sein, dass du unter Anenzephalie leidest?
Am 10.12.19 um 21:44 schrieb Bubo bubo:
Schwachmaten wie du langweilen. Du wirst Verständnis haben, wenn ich die Kommunikation zu dir beende. Wie gesagt sie langweilt. Wenn du dich zu mehr Witz etc.pp. aufringen könntest, dann gern wieder.
"Die Wärmepumpe hat dafür einen Kompressor, der die angesaugte Luft extrem zusammendrückt. Dabei entsteht Wärme, die dann genutzt werden kann."
Aha.
Fritz Schoerghuber schrieb:
Pendelstrecke ist 10 km hin und 10 km zurück. Braucht 1 Liter Benzin, weitgehend unabhängig von der Witterung. Entspricht etwa 10 kWh Wärmeenergie. Wegen des CO2 gelte ich als Umweltsau und werde mit CHF 600 Parkgebühr am Insti abgestraft. Das Steueramt Bözberg gibt mir 1200 Echtgeld Steuerrabatt, damit ich mit dem Auto fahren kann, da nach seiner Ansicht die Öffis unzumutbar sind.
Das nennt man kohärente Umweltpolitik zur Bewältigung der Energiestrategie 2050.
Andere pendeln bis Olten oder gar Bern, die gelten als Ökos, da sie mit der Bahn fahren. Sie haben allerdings selbst nach Ansicht der Mobilitätskommission des Instis einen deutlich höheren CO2-Ausstoss damit. Kein Wunder, fährt doch die Bahn hier im Winter energietechnisch gesehen mit Dampflocks und polnischer Kohle.
Bubo bubo schrieb:
München schon gar nicht, das befindet sich in Feindeshand (SPD).
Am 10.12.19 um 20:48 schrieb horst-d.winzler:
Ja, insbesondere, da es ja keine Dunkelflauten gibt :)
Unter Marktbedingungen gäbe es insbesondere keinen Atomstrom - alleine schon wegen der Versicherung. Unter Marktbedingungen, und Einpreisung der Umweltschäden, gäbe es auch keine Stromerzeugung aus fossilen Brennstoffen. Aber trotz aller Subventionierung der Umweltvernichtung sind inzwischen Solar- und Windenergie inzwischen günstiger als Energie aus Kohle und Gas - dem AfD-Blatt NZZ wirst du doch sicher glauben?
Hartmut Kraus schrieb:
Die waren in Windkraftanlagen, jetzt eher nicht mehr. Man ist nicht darauf angewiesen, aber Samarium- oder Neodymmagnete werden in eAutos weiterhin verwendet. Das treibt dann sicher die Preise für High-End-Lautsprecher nach oben.
Gelbe Dosen haben 115 V, rote 400 V. Bei grün würde ich aufpassen, meist 400 Hz. Grau ist gefährlich, oft ohne RCD. Blau ist OK, das ist haushaltsübliche 230 V; allerdings ist blau keine Farbe, sondern ein Zustand, in dem man generell nicht Auto fahren sollte.
Am 10.12.2019 um 21:51 schrieb horst-d.winzler:
Es steht viel zu ernst um dich.
Am 10.12.2019 um 22:58 schrieb Rolf Bombach:
Dort regiert eine rot/schwarze GroKo! Für die Verschwörungsspinner praktisch die Vorstufe zur Apokalypse.
Have something to add? Share your thoughts — no account required.
Ask the community — no account required