"Maxims of Signal Processing"

Moin!

So hoch fliegt ja auch kaum jemand.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

:-)

Ein Militaerpilot musste sich mal beim zivilen So-Cal ATC melden. "XYZ requesting flight level six two zero" ... (Funkstille) ... "Ahm, how on earth do you think you want to get up there?" ... "Negative, sir, I want to get down there".

*Joerg* wrote on Wed, 10-07-28 22:49:

Frage nicht nur Dich sondern sie.

Noe, ich bleibe einfach bei CDMA, zumal da auch die Tarife besser sind. Jedenfalls fuer Wenigtelefonierer.

Offenbar hatten die eben nie etwas von modernem Mobilfunk gehört.

Immer diese Theoretiker!

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Meines Wissens war das limit sogar identisch, nur ein wenig mehr Toleranz. Bei der Überfahrt Rostock - Gedser konnte ich das Ende der

90er fein testen, auch im C-Netz trotz dickem Signal keine Verbindung mehr möglich.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Zu teuer (evtl. Zukaufoption)? Zu wenig Kapazität? Desinteresse?

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Eher wollte sich wohl keiner der vermuteten Lawine des Spottes aussetzen. Ich denke, die Internen werden schon ein feines Gespür entwickelt haben, was man lieber unterläßt, wenn man in dieser Firma weiter Geld verdienen will. Joerg als Externer, kann sich solche "Eskapaden" erlauben. Ist ja auch ein Grund für Vergabe an Externe. ;-)

--
mfg hdw
Reply to

Reichweitenbegrenzung von Händis ist Absicht.

BTW das Benutzungsverbot von Händis in Flugzeugen wurde ja von der FCC verhängt und nicht von der eigentlich zuständigen FAA. Befürchtung von Chaos im Händinetz. ;-)

--
mfg hdw
Reply to

wenn man denn überhaupt und bei dem vorliegenden Notfall noch in der Lage ist bis zum nächsten hohen Berg zu laufen und dann dort auch noch raufzuklettern. Für Notrufe in solcher Lage gibt es ja auch anderes, ein Satellitentelefon, damit muß man nicht auf den Berg oder ein EPIRB, dann haben die Retter gleich genaue Koordinaten.

Das macht ja auch der Kumpel :-)

Die kosten satt Geld, haben nur echte Profis. Das sind die wenigsten Kraxler.

Hab neulich was gelesen, dass Inmarsat das jetzt auf 500-600$ bringen will oder schon gebracht hat. Auch nicht teuerer als ein hippes iphone, gute Lawinensuchgeräte sind auch fast in der Gegend. Gesprächsgebühren irgendwas mit

1.x$ pro Minute.

Ah, hier wars:

         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher
Georg Acher

Joerg schrieb:

Stammt imho aus dem Buch "Sled Driver".

Wobei die Concorde imho auch bis FL600 kam.

--
Gruesse, Stephan
Reply to

Ok, aber ein Foenchen wie meines auf dem Sprint Netz kostet nur $10 und dann nochmal $5/Monat. Letzteres braucht man nicht unbedingt loehnen, denn in USA muessen auch unangemeldete Handys 911 (Feuerwher/Sheriff) Notrufe absetzen koennen.

Nicht jeder kann sich $600 leisten :-)

Warum soll dann der Netzbetreiber die Kosten für mehr oder aufwendigere Technik übernehmen? Wer Kommunikation JWD will, der soll dafür löhnen.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Na ja, bei CDMA gibt das Feature eben fuer oemmesonst dabei :-)

Uwe Hercksen schrieb:

Oder Spot Messenger. Geht "fast überall", jedenfalls dürfte die "Netzabdeckung" um einige Zehnerpotenzen größer sein als die irgendwelcher CDMA-Netze.

180EUR Kaufpreis, 100EUR pro Jahr für den Service.

Servus

Oliver

--
Oliver Betz, Muenchen (oliverbetz.de)
Reply to

Joerg schw^hrieb:

U2, SR71, MiG-31, Spaceshuttle?

Egal, wenn der Pilot einen korrekten Erstanruf gemacht hat, weiß der ATC, welcher Flieger das ist, und wie hoch er gerade fliegt.

Servus

Oliver

--
Oliver Betz, Muenchen (oliverbetz.de)
Reply to
Oliver Betz

Am 29.07.2010 21:22, schrieb Oliver Betz:

Tippe auf SR71, meinen Lieblingsflieger!

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Google mal, was die Leute mit CDMA alles für Ärger haben und hatten. Man hat sich nur daran gewöhnt...aber damals, bei der Einführung, war dsa sehr amüsant zu lesen. Will man nicht haben, danke.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/