Lämpchen Philips FA930

Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten FA 930 von Philips ergattert, und finde leider keine Angaben über das für die Quellenauswahl verwendete Glühobst (kleine, mit blauer Farbe überzogene Lämpchen). Hat jemand zu diesen Lampen die Spannung und die Stromaufnahme parat?

Wenn weitere "Schwachstellen" an diesem Gerät bekannt sind, wonach sollte ich gleich schauen, solange ich ihn noch offen habe?

Güße

--
Herbst und Winter, die friedlichste Zeit am Bodensee...
Fehler sind geistiges Eigentum des Autors, die

hobst

Die Spannung m=FCsste sich doch einfach per Messung ergeben; kleine bunte L=E4mpchen mit den unterschiedlichsten Spannungen kauft man am besten zur Adventszeit als Ersatz f=FCr irgendwelche Ketten... Gruss Harald

Für alle die mit diesem Verstärkertyp zu tun haben:

es sind 12V 70mA Lämpchen im LED-Design... (Blaue LEDs waren damals noch etwas teuer / exotisch)

Umrüstung auf echte Blaue LED mit entsprechendem Vorwiderstand geht problemlos, ist von der Optik her eine adequate Lösung, und dürfte angesichts der etwas "bescheidenen" zugänglichkeit der Komponenten auf der Frontseite auch als Langzeitlösung sinnvoll sein. (Wegen besagter Zugänglichkeit habe ich alle Lämpchen ersetzt...)

Ich hab einen Typ mit integriertem Vorwiderstand genommen, dies aber nur aus "Faulheit"

Grüße

P. Rauter