(der wahrscheinlich Pleite geht, weil er im Leben nur einen
Rasierapparat verkauft, haelt ja schliesslich schon 25 Jahre...)
--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: Katze und Braun Activator 8595 (Elektrorasierer)
21 Dec 2003 20:33:06 GMT, MaWin:

Von Braun gibt es meines Wissens auch immer noch Rasierer f├╝r reinen
Netzbetrieb. Mein Braun Micron ist knapp 20 Jahre alt und sollte nochmal
so lang mitmachen.

Schon merkw├╝rdig da├č es gelingt den K├Ąufern ein Akku-Ger├Ąt aufzuschwatzen,
da├č diese sehr wahrscheinlich nie mehr als einen halben Meter entfernt von
der n├Ąchsten Steckdose einsetzen werden, daf├╝r aber sicher in 2-3 Jahren
den Geist aufgibt. Aber immerhin schafft das Arbeitspl├Ątze f├╝r
Elektro-Ingenieure...

Andreas - ein neues Scherblatt sollte ich aber mal besorgen

Re: Katze und Braun Activator 8595 (Elektrorasierer)
folgt:

Wenn wir schon mal bei Thema "Elektro-Rasierer" sind, so wollte ich
kurz anmerken, das nix besser rasiert, als ein neuer Elektro-Rasierer.

Selbst das Austauschen der Scherk├Âpfe (etc?) bringt nicht mehr die
alte Leistungsf├Ąhigkeit des einstmals neuen Rasierers zur├╝ck - wei├č
der Teufel warum, ob bei der Herstellung f├╝r Ersatzscherk├Âpfe weniger
Sorgfalt aufgewendet wird als f├╝r die Scherk├Âpfe neuer Rasierapparate.

Dieses ist mir jetzt sowohl bei Baun, als auch bei Philips-Rasierern
aufgefallen.

Nach dem mein Braun stark in der Leistung nachgelassen hat hab ich ihm
einen neuen Scherkopf und "Sieb" geg├Ânnt. Danach war die Leistung zwar
besser, aber immer noch nicht befriedigend. Ergo hab ich mir einen
neuen Rasierer gekauft (Philips).

In der Anfangszeit war der Philips auch ganz toll, bis der auch so
langsam schlechter wurde, ich dem Philips neue Scherk├Âpfe geg├Ânnt hab.
Danach war er zwar besser, aber bei weitem nicht so gut, wie er als
Neuger├Ąt war.

Bei einem neuen Rasierer kommt dieses "Wauw-Gef├╝hl, rasiert der gut"
auf, das sich irgendwann auch mit neuen Scherk├Âpfen nicht mehr
einstellen will....

Da ich aber keine Lust hab, alle 2 Jahre einen neuen Rasierapparat zu
kaufen rasiere ich mich jetzt wieder "nass".

mfG Ottmar
--
-ACHTUNG- Das Emailpostfach im Header ist f├╝r Spam und wird nicht geleert oder
eingesehen. Wer mich per Mail sicher erreichen will, der mu├č

Mach mir keine Angst. Mein 200 Tacken Rasierer verrichtet seine Dienste
derart gut, dass es schon sehr beeindruckend ist. Ich habe viele Rasierer
getestet und der Braun Activator ist wirklich super f├╝r meinen Bartwuchs.

Allerdings kann ich Deine Erfahrungen auch best├Ątigen, mein alter Braun hat
sich auch nie mehr mit neuen Scherk├Âpfen zur neuen Leistungsf├Ąhigkeit
bewegen lassen ... ich war halt immer der Meinung, dass ich es an
mangelnder Erinnerung meinerseits liegt. Man ist halt von einem neuen
Rasierer immer sehr begeistert und hat ihn deswegen vielleicht besser in
Erinnerung als er tats├Ąchlich war ... ?

--
cu
o.pfeiffer

ICQ#  84320006
Re: Katze und Braun Activator 8595 (Elektrorasierer)

Ja, das glaub ich dir gerne. Mein alter Braun war auch mal ganz toll
und mein alter Phillips war auch mal ganz toll. Aber wenn du soweit
bist, das du deinen Rasierer in Pension schickst, dann wirst du dich
nicht mehr so genau daran erinnern, das er mal 200 Tacken gekostet
hat, allefallw wird dich vielleicht nerven, das du letztlich (60
Tacken ????) f├╝r neue Scherk├Âpfe investiert hast ;-)

Nein, es lag nicht an deiner Erinnerung. Ich hab zuhause jetzt zwei
mittelm├Ą├čig funktionierende Elektorrasierer rumliegen, die auch mal
ganz toll waren, als sie neu waren, bei denen es gen├╝gte 1x h├Âchstens
2x ├╝ber die Haut zu fahren, bis alles weg war. Na ja, was soll ich
sagen, irgendwann hab ich dem Braun neue Scherk├Âpfe verpasst, war aber
mit dem Ding trotz neuer Scherk├Âpfe nicht mehr zufrieden. Dann hab ich
den Phillips gekauft - "Man rasiert der geil im vergleich zu dem Braun
trotz neuer Scherk├Âpfe.....". Als dann der Phillips verschlissen war,
so hab ich dem auch neue Scherk├Âpfe geg├Ânnt....aber ich konne nicht
feststellen, das die Leistung des Phillips anders war, als die des
Brauns......

....na ja, mittlerweile bin ich mit dem Thema Elektrorasierer durch
und rasier mich wieder nass.

mfG Ottmar

--
-ACHTUNG- Das Emailpostfach im Header ist f├╝r Spam und wird nicht geleert oder
eingesehen. Wer mich per Mail sicher erreichen will, der mu├č
Re: Katze und Braun Activator 8595 (Elektrorasierer)

Das macht meine Haut leider nicht mit ....

--
cu
o.pfeiffer

ICQ#  84320006
Re: Katze und Braun Activator 8595 (Elektrorasierer)
Das MUSS so sein.
Wer wuerde schon freiwillig zugeben, das der 200 EUR Rasierer
genau so gut/schlecht rasiert wie ein 20 EUR Rasierer ?
Er ist erst dann schlecht, wenn der naechste 200 EUR Rasierer unterm
Weihnachtsbaum laden soll. Man goennt sich ja sonst nichts.
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: Katze und Braun Activator 8595 (Elektrorasierer)
300:

Nene, das lass ich jetzt nicht auf meinem Braun sitzen. Mein einer Bruder
hat einen g├╝nstigen Rasierer und ich habe mich sowohl mit dem als auch mit
meinem neuen Braun rasiert. Fazit: Der Braun rasiert einfach supergut und
schont die Haut dabei. Bei dem anderen hatte ich doppelt soviele Stoppeln
hinterher, brauchte dreimal so lange und hatte viermal so rote Haut. :)

--
cu
o.pfeiffer

ICQ#  84320006
Re: Katze und Braun Activator 8595 (Elektrorasierer)
300:

Ich habe doch nie gesagt, dass ich mein alter nicht mehr funktionierte. Ich
habe noch keinen meiner Braun Rasierer kaputt bekommen. Ich wollte einfach
nur ein neues Ger├Ąt haben, weil mein Bruder meinte, dass der super gut
rasieren w├╝rde.

Also mein letzter Braun hat anstandslos 5 Jahre mitgemacht und liegt jetzt
in der Kulturtasche f├╝r Urlaub. Selbst der Akku ist noch einsatzf├Ąhig f├╝r
mehrere Tage.

Hmm, welcher Hersteller ist denn das?

--
cu
o.pfeiffer

ICQ#  84320006
Re: Katze und Braun Activator 8595 (Elektrorasierer)
Grundig, obwohl ich glaube, das das Innenleben Made in China ist.
Immerhin gibt es Ersatzscherblaetter.
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: Katze und Braun Activator 8595 (Elektrorasierer)
Da sich ja hier mittlerweile einige Nutzer dieser Rasierer versammeln -
hat eigentlich irgend jemand mal eine echte Alternative zu diesen
prohibitiv teuren Reinigungskartuschen gefunden?
--
D├╝rfen Kater rauchen und wenn ja was? Wie merkst du, dass dich eine
Katze nackt gesehen hat? Wo ist der Pussy-Kalender?

Noe, leider nicht wirklich.
eBay brachte bei mir sowas: 3xKartusche fuer 11,50 plus ein wenig
Versandgebuehr
Auch nicht *wirklich* billig.

Gruesse
Juergen

Re: Katze und Braun Activator 8595 (Elektrorasierer)
Immerhin - ca. ein Drittel unter UVP, ist doch schon mal was.
--
D├╝rfen Kater rauchen und wenn ja was? Wie merkst du, dass dich eine
Katze nackt gesehen hat? Wo ist der Pussy-Kalender?
Re: Katze und Braun Activator 8595 (Elektrorasierer)

Und wo ist das dann vom Laster gefallen?

Markus

Re: Katze und Braun Activator 8595 (Elektrorasierer)

Und wo ist das dann vom Laster gefallen?

Markus

Re: Katze und Braun Activator 8595 (Elektrorasierer)

Reinigt das Teil nicht per Ultraschall? Vielleicht mag Deine Katze
den Sound!?

GruDF%,
Stephan

Re: Katze und Braun Activator 8595 (Elektrorasierer)
Kommt drauf an, ob die Katze sich ├╝berhaupt umtauschen l├Ąsst.

Thomas.

Re: Katze und Braun Activator 8595 (Elektrorasierer)

Hatte ich auch, der Rasierer war aber schon ├╝ber 10 Jahre alt
und der Akku wenige Tage vor Exitus. Da hatte ich keine Lust
mehr rauszufinden, ob nur der Akku platt war oder die Ladeelektronik.
Angeblich hat die ja verschiedene Programme drauf, inklusive
absichtliche Tiefentladung. Offensichtlich hat aber auch
die Ladeanzeige (war so 20/40/60% usw.) schon gesponnen,
da hab ich das Ding dann entsorgt. Britzel: _Kann_ sein,
dass das so soll, mir war aber, dass dabei irgendwas ├╝berlastet
wird, ist aber subjektive Meinung. Bei Neuger├Ąt h├Ątte
ich jetzt nachgefragt...

Die Katze ist 16 Jahre alt und stocktaub. Sie br├╝llt im
Bad nur rum, wenn ich nicht rechtzeitig den Heizl├╝fter
einschalte.

--
mfg Rolf Bombach

Site Timeline