Kartenleser für 4 GB SD

Hallo !

Habe für meinen neuen PDA (ein N560 - geniales Teil !) eine richtig große SD-Karte gekauft. Im PDA funktioniert die Karte wunderbar - nur leider kann mein Kartenleser damit nichts anfangen... Ok, das Teil hat damals 9,95 gekostet, aber mein Laptop (5 Monate alt, interner SD-Kartenleser) kann das Teil auch nicht lesen. Und der grade gekaufte Kartenleser (evtl. Rückgabe vorher vereinbart...) erkennt die Karte als "1 GB" und will sie formatieren...

Verblüffend ist, das mein alter PDA (ein ca. 2 Jahre alter Yakumo) die 4 GB Karte lesen kann !

Darufhin hab ich mal im Netz rümgestöbert und festgestellt, daß bei den meisten Kartenlesern nicht angegeben ist, wie groß die Karten sein dürfen. Bei einigen steht "bis 1 GB".

Wer kann mir einen Tipp geben, welcher Leser/Writer geeignet ist !?

Sven

Reply to
Sven Sybler
Loading thread data ...

Sven Sybler schrieb:

ei

Hallo,

gehe doch mal auf die Webseiten der Hersteller oder Vertreiber solcher=20 Leser, wenn da auch nichts angegeben ist schreibe ihnen eine nette Email =

mit der Frage.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

"Sven Sybler" schrieb:

Ja, das ist echt mist. Hatte schon ähnliche Probleme mit meiner

2GB-Karte. Obwohl bei Dell nur 1GB angegeben war, läuft die ziemlich Problemlos im Dell AXIM X50V. Mein PIXO USB-Kartenleser kann die auch lesen, im Sharkoon Flexi Drive XC geht maximal 1GB, wie in meinem MP3-Player auch. Läuft auch nicht im interne Leser vor Reichelt.

Gruß

--
Mailadress: klein AT technik-klein DOT de
Advertisement to this mail address is prohibited!
MyEbay: http://members.ebay.de/aboutme/do1pjk/
Reply to
Juergen Klein

Problem gelöst ! Der ultimative Leser, der alles kann ist der "Sitecom MD-004"

Habe mir so ein Teil von nem Bekannten geliehen, getestet und dann gekauft - funktioniert definitiv mit 4 GB SD-Karte, obwohl in der beiliegenden Beschreibung steht "bis 1 GB".

Sven

Reply to
Sven Sybler

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.