ISA-ähnlicher Steckverbinder gesucht

Hallo, für ne Kleinserie Leiterplatten mit µC drauf suche ich einen Steckverbinder, der vom Prinzip her funktioniert wie ein klassischer ISA-Slot (oder auch PCI, AGP, ...) Ich möchte also auf der µC-Leiterplatte 5 Kontaktbahnen an den Rand der Leiterplatte führen und diese Leiterplatte zum Programmieren einfach in den Slot stecken. Der Slot ist dann mit dem Programmiergerät verbunden.

Ich benötige nur 5 Kontakte. Leider finde ich bei den geläufigen Distris keine solchen Steckverbinder.

Hat jemand einen Tipp? Möglichst wenig Kontakte (5 wirds ja nicht geben).

Michael

Reply to
Michael Rübig

Wenn einlagiges Board Pads oder wenn zweilagig durchkontaktiertes Bohrungen und jeweils Nadeladapter ?

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

5 1/4" Floppy Stecker?

Gruss, Matthias

Reply to
Matthias Heinrichs

Conrad 740683 (2x6, RM 3.96) oder 742813 (2x10, RM 2.54) ? Sonst mal nach Kantenstecker oder Direktstecker suchen.

HTH

Reply to
Matthias Kirchner

Michael Rübig schrieb:

Um welche Stückzahl gehts? Mindestens aus Fernost kriegst du die problemlos auch mit 2x5, ja sogar 2x3. Ansonsten frag bei Fischer, die haben auf jeden Fall 2x6.

Michael Rübig schrieb:

Ne einfache Stiftleiste kommt dich vielleicht billiger als die extra Vergoldung der Platine am Stecker?

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Hallo,

Rafael Deliano schrieb:

Bekommt man die irgendwo fertig? Farnell kann mit dem Begriff nichts anfangen. Ich möchte auch keinen großen Aufwand treiben, da Kleinserie.

Michael

Reply to
Michael Rübig

Ist ne Idee, bißchen viel Pins halt. Mal schauen...

Michael

Reply to
Michael Rübig

Matthias Kirchner schrieb:

Typisch Conrad. Kein Datenblatt, kein Hersteller. Ansonsten siehts gut aus. Werde ich bei Gelegenheit mal mitbestellen.

Michael

Reply to
Michael Rübig

Dieter Wiedmann schrieb:

Es geht eigentlich um 1 Stück bzw. noch ein paar Reservestecker. Wir möchten ca. 50-100 Leiterplatten pro Jahr programmieren und haben keinen Platz für ne richtige Stiftleise (Bauhöhe).

Bei Fischer werde ich mal schauen.

Michael

Reply to
Michael Rübig

Henry Kiefer schrieb:

Vergoldung? Für was? Das Ding wird nach der Fertigung einmal gesteckt und dann nie wieder verwendet. Ist einfach ein bißchen Layout und damit billiger als ne Stiftleiste (für die eh kein Platz da ist).

Michael

Reply to
Michael Rübig

Michael Rübig schrieb:

Ohne Randbedingungen gibts eben keine gute Auskunft.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Farnell 1144436 zum Beispiel oder brauchst du es breiter? Du muesstest die Platine dann ja auch entsprechend ausfraesen. Laeuft auf jeden Fall in der Kategorie "Platinensteckverbinder" bei den ueblichen Verdaechtigen.

Jan

Reply to
Jan Dittmer

Bei Conrad heissen sie Prüfstifte oder Präzisionsprüfstifte im Business-Katalog hat er ganze Seite voll.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Michael Rübig schrieb:

schau mal PCI-Express an. Ausserdem kannst du eine USB-Buchse misbrauchen. Es sind nur 4 Leitungen, aber es gibt noch die Schirmung dazu.

Waldemar

Reply to
Waldemar Krzok

Michael Rübig schrieb:

Bei

die PGP-Serie? Es gibt auch Batteriesteckverbinder (für Handyakkus) in ähnlicher Bauweise.

Gruß Gunther

Reply to
Gunther Mannigel

Henry Kiefer schrieb:

Dachte eigentlich, das ging aus dem Ursprungsposting eindeutig hervor. Aber egal. Wahrscheinlich wirds so ein 5er Batteriekontakt von Farnell, ähnlich wie SIM-Card-Halter, die oben offen sind.

Michael

Reply to
Michael Rübig

Acho so ein Einzelstueck. Warum haelst du nicht einfach ein defektes Motherboard ueber den Foen und nimmst dir eine Leiste raus?

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Michael Rübig schrieb:

Nimm doch eine liegende (gewinkelte) Stiftleiste. Der Platzverbrauch wäre derselbe wie der Edge-Connector.

Grüße Björn

Reply to
Bjoern Wieck

Bjoern Wieck schrieb:

Nö, der Edge Connector benötigt keine Bestückung auf der Target-Platine. Vielleicht sollte ich dazusagen, dass die Leiterplatte nicht im eingebauten Zustand programmiert wird. Im eingebauten Zustand kommt man da nicht mehr ran und hat auch keinen Platz für die Stiftleiste.

Michael

Reply to
Michael Rübig