Input+Output -> I/O

Hallo,

ich bin da gerade über ein "Trivialproblem" gestolpert das mir etwas Kopfzerbrechen bereitet.

Auf

gibt es einen Bauplan für einen I2C-EEprom-an-Druckerport Adapter.

Nun hat das EEprom ja einen bidirektionalen Datenport, der Druckerport im einfachen Standardmodus aber nur Pins die Ein- ODER Ausgang sind.

Der Author hat das so gelöst:

D5:OUT]-----|

Reply to
Andreas Koch

"Andreas Koch" schrieb im Newsbeitrag news:efm786$mo6$01$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Wenn du die Originalschaltung des IBM Druckerports betrachtest:

74LS244 D5 --|>-|

Deshalb benutzen "bessere" Parallelport-I2C-Interfaces[1] auch einen LS-OC-Inverter.

Gruß Henning

[1]: Besser, aber immer noch nicht gut:
Einen PCF8584 habe ich hier rumliegen, aber noch nicht verbastelt.
Reply to
Henning Paul

Henning Paul schrieb:

AKA Transistor ;-)