HCS12 und CAN-Bus

Ein Projekt mit dem MC9S12DG256C soll auch den im HCS12 integrierten CAN-Controller nutzen. Von der Hardwareseite her ist das ja weniger ein Problem.

Derzeit beschäftigt mich die Realisierung von Softwareroutinen zur Initialisierung, Senden und Empfangen von Datenpaketen. Dieses Problem scheint zwar nicht unlösbar, allerdings doch ziemlich komplex. Aber warum das Fahrrad zweimal erfinden? Vielleicht gibt es ja irgendwo im Netz Routinen (idealerweise in "C"), die ich nutzen kann?

Google hat mir hier allerdings wenig weiterhelfen können. Hat jemand von Euch einen Tip? Oder bleibt wirklich nur alles selbst zu schreiben?

Hendrik

Reply to
Hendrik Fey