GSM Modul Siemens AC35 - woher Steckverbinder und Antenne?

Hallo!

Ich habe mir obiges GSM-Modul zugelegt und möchte dieses mit einem PC verbinden. Auf elektrischer Seite ist alles klar, aber "mechanisch" bin ich leider auf 2 Problemchen gestoßen:

  1. Was nehme ich als Antenne bzw. wo bekomme ich eine passende her?

  1. Woher bekomme ich den passenden Stecker für den Systemanschluß mit SV, Audio, Daten, SIM-Halter etc.?

Gewerbeschein ist vorhanden, aber es geht eher um ein Einzelstück...

Reply to
Gunter Müller

als antenne kannst du nehmen was alles auf dem Markt ist für GSM, aber wegen dem Interface, hast du also den nackten MOdul? Dann hast du doch Unterlagen bekommen damit wie der Rest aufzubauen ist. Ich habe früher eben lieber die ferigen Kits gebraucht, da war eine sim Halterung dabei, Powersupply, Antenne und nur den Serial Stecker musste ich basteln, war aber eine RJ.

Reply to
Otto Sykora

alles was auch an ein "fertiges" GSM passen würde. Zugegeben, die MMCX-oder-wie-auch-immer-Fingerbrech-Miniaturstecker sind ein Problem. Wir lassen uns von unserer HF-Steckerbude unseres Vertrauens Anschluss-peitschen nach SMA machen.

wird irgend etwas nicht allzu exotisches sein. Ist ja eben Siemens :D Moles oder Panasonic würde ich mal als erstes raten.

Einschlägig verdächtige wie Farnell oder RS schon abgeklappert?

Heinz

Reply to
Heinz Liebhart