GDS2, Gerber, HPGL, DXF -> eps

Hallo!

Bestimmt kennt sich doch jemand hier mit o.g. Dateiformaten aus: Wie konvertiere ich die am besten nach eps unter Beibehaltung der Abmessungen und Füllungen? (Am liebsten wären mir freie Tools)

Imagemagick bzw. hp2xx streikt leider bei den von diesem Programm (Agilent ADS) erzeugten HPGL...

Michael

Reply to
Michael Zedler

"Michael Zedler" schrieb im Newsbeitrag news:d0fuoh$f7n$ snipped-for-privacy@wsc10.lrz-muenchen.de...

Hallo Michael, vor 4 Jahren habe ich mal die 30-Tage Testversion ViewCompanion verwendet um ein paar Schaltpläne zu konvertieren. Auf jeden Fall konnte man damals die ganzen Importfilter von Word, Corel usw. in der Pfeife rauchen. Ich weiß nicht ob die Version die man jetzt herunterladen kann auch

30 Tage zum Testen läuft.

Ansonsten sagte mir Google noch:

Kann ADS denn nur HPGL? Ich wüßte nicht warum man heutzutage noch HPGL benutzen sollte. Das macht alles nur teuer weil die "normalen" Programme alle mehr oder weniger untaugliche Importfilter für HPGL haben.

Gruß Helmut

Reply to
Helmut Sennewald

Hallo Michael,

Michael Zedler schrieb:

ein Programm kann ich Dir nicht empfehlen, aber Deine GDS2-Datei mit einem OpenVMS-Tool in EPS konvertieren.

Gruesse Kay

Reply to
Kay-Uwe Loebel