Digitaler Quarzoszillator am PIC!!

Hi, brauche etwas Hilfe. Ich habe hier ein Datenblatt von einem PIC16F62X, in diesem Blatt sind diverse Quarzoszillatorschaltungen(Parallel, Seriell) aufgezeichnet. Jetzt möchte ich gerne in Erfahrung bringt wie so eine Oszillatorschaltung im Prinzip funktioniert. Gibt es da vielleicht irgendwelche Bücher oder Internetseiten die speziell solche Quarzszillator behandeln.

mfg Rob

Reply to
rOBERT

Rob,

Um tiefer einzusteigen in die Theorie und Feinheiten solcher Oszillatoren koennte dies ein guter Anfang sein:

Gruesse, Joerg.

Viele Informationen über Quarze findest du auch im "Grossen Quarzkochbuch":

Grüße, Bernhard

Reply to
Bernhard H

Naja. Also ich habe mir das auch mal durchgelesen. Ist wohl eher was wenn man Quarzhersteller werden will ... Mich hatte es damals nicht befriedigt .. da finde ich die andere URL (nur mal fix drüber gescrollt) richtig gut ..

Tschüss Martin L.

Reply to
Martin Laabs