Digitale R/C Servos - wer kennt das Protokol?

Die neuen Digitalservos aus dem R/C Modellbau kann man ziemlich heftig umprogrammieren. Kennt jemand das Protocol zwischen diesen Servoprogrammierern und dem Servo? Also nicht die PWM, die kenn ich zu genuege, sonder einstellungen wie Kraft, Nullstellung, etc. .

Danke!

Matthias

Reply to
Matthias Melcher
Loading thread data ...

Matthias Melcher schrieb:

Wird schwer ranzukommen sein, da die Firmen ihre Programmiergeräte verkaufen wollen. Man kann sich die Dinger bei nem Modellbauladen für lau (oder n Eis) umprogrammieren lassen und sich so den Programmer sparen. Zudem habe ich gehört, dass die Programmer nicht kompatibel sind. Ich denke mal solch ein programmierbarer Digi-Servo hat einen uC mit onboard-EEPROM, der sich um die Positionsregelung kümmert und Randwerte wie max-Ausschlag usw. auf dem EEPROM speichert. Die einzige Hilfe, die mir einfällt ist mit dem OSZI das Protokoll aufnehmen

Reply to
Robert

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.