Das ist wohl nicht anders als bei Reichsbürgern, Islamisten, Klimaklebern und allerlei weiteren seltsamen Zeitgenossen. Alle sind sie völlig überzeugt, dass allein sie richtig liegen mit ihren mehr oder minder absurden Vorstellungen und Ansichten, während all die vielen anderen, seien es bei den einen die dummen Schlafschafe, bei anderen die lediglich Unwissenden oder falsch unterrichteten Zeitgenossen, entgegen aller Belege selbstverständlich falsch liegen müssen.
Zugegeben, die Growing-Earth Spinnerei (eine Theorie ist es ja nicht, es fehlt, jedenfalls heute, schon der Erklärungsversuch für was auch immer) schlägt manch andere Holzwege der Vergangenheit deutlich, wie die zahlreichen Belege zeigen, wonach jedenfalls in den letzten paar hundert Millionen Jahren keine merkliche, noch nicht einmal eine messbare, Veränderung des Erdradius stattfand. Wie so vieles geht die Expansionstheorie halt einfach auf die Zeit zurück, als naturwissenschaftliche Erkenntnis zur Struktur der Erde und zu ihrer Dynamik noch weitgehend fehlten. Die meisten Menschen, und darunter vor allem auch die meisten wissenschaftlich gebildeten Menschen sind lernfähig und werfen auch mal "gesicherte Erkenntnisse", ja sogar "gefestigte Lehrmeinungen" über Bord, wenn die schnöde Realität das gebietet - aber eben nicht alle.
Manche neue Erkenntnis setzt sich bekanntlich erst durch das Aussterben ihrer Gegner durch, welche entgegen aller Belege an ihren liebgewonnenen vorherigen Ideen festhalten, selbst wenn diese sich als offensichtlich falsch erwiesen haben.
Da hilft nur ignorieren der Ewiggestrigen...
MfG Rupert