DDR2-RAM: Dual oder Single Mode=

Hi,

ich habe in meinem Rechner hier zwei DDR2-Module, die beide im Single-Modus laufen - im Dual-Modus klappt es nicht, trotz gleicher Kapazität. Ich überlege daher, mir neue Module zu kaufen, die irgendwie gepaart sind. Allerdings weiß ich nicht, welcher Gewinn zu erwarten ist. In Webforen diskutiert man, daß maximal 5 Prozent mehr an Performance zu erwarten wären, nur meßbar mit Benchmark-Programmen. Real würde sich das nicht spürbar auswirken. Wie ist eure Meinung dazu?

Viele Grüße, Holger

Reply to
Holger Bruns
Loading thread data ...

Hast Du auch die richtigen Slots best=C3=BCckt? Bei den einen Boards muss= t Du die beiden Slots der gleichen Farbe best=C3=BCcken, um ein Dual-Paar hinzukriegen, bei den anderen steht jede Farbe f=C3=BCr einen Kanal, und = Du musst die beiden verschiedenen Farben best=C3=BCcken, damit der Dual-Modu= s m=C3=B6glich ist.

nce zu=20

=BCrde sich das=20

Meine Meinung zur Frage: Diese Frage geh=C3=B6rt irgendwo nach de.comp.hardware.*

Meine Meinung zum Speicher: Die Aussage, dass das nicht lohnt, stimmt. Mit modernen Chips=C3=A4tzen (und ohne Pentium 4) ist Single-Channel-DDR eigentlich immer schnell genug, die Ausnahme ist Chipsatz-Grafik.

Gru=C3=9F, Michael Karcher

Reply to
Michael Karcher

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.