Conrad PowerManager in billig?

Juten Tach! Ich habe hier gerade mal ein nicht ganz so elektronisches Problem, aber ich glaube, ihr könntet einen Tipp für mich haben. Ich muss in meinem Hobbymusikstudio immer eine üble Einschaltzeremonie abhalten und dabei tierisch viel hinter Geräte greifen und so. Daher bräuchte ich eigentlich sowas wie den Conrad PowerManager, also eine Kiste mit Schaltern vorne und Steckdosen hinten, um meine Einschaltprozedur etwas angenehmer zu gestalten. Nur sind diese Dinger sauteuer (AFAIK so 40-50 Euro). Normalerweise schaue ich bei Reichelt vorbei, wenn mir bei Conrad was zu teuer ist (abgesehen davon isses 'n verdammter Saftladen), aber Reichelt hat sowas nicht im Programm. Habt ihr noch 'ne Idee, wo ich sowas kriegen könnte? Oder soll ich's mir selbst bauen?

Reply to
Christian Luther

"Christian Luther" schrieb im Newsbeitrag news:cgn82b$8mu$ snipped-for-privacy@online.de...

ich

etwas

was

Reichelt

Tut's nicht auch eine schaltbare Steckdosenleiste? Oder zwei oder drei?

MfG Falko Rudolph

Reply to
Falko Rudolph

: "Christian Luther" schrieb im Newsbeitrag : news:cgn82b$8mu$ snipped-for-privacy@online.de... :> bräuchte ich eigentlich sowas wie den Conrad PowerManager, also eine Kiste :> mit Schaltern vorne und Steckdosen hinten, um meine Einschaltprozedur : etwas :> angenehmer zu gestalten. Nur sind diese Dinger sauteuer (AFAIK so 40-50 :> Habt ihr noch 'ne Idee, wo ich sowas kriegen könnte? Oder soll ich's mir :> selbst bauen?

: Tut's nicht auch eine schaltbare Steckdosenleiste? Oder zwei oder drei? Optimal wäre eine mit dem Schalter auf der _Rückseite_, was man aber umbauen könnte. Der OP könnte auch ein paar normale Steckdosenleisten und Funksteckdosen benutzen.

Reply to
Peter Heitzer

"Peter Heitzer" wrote in news: snipped-for-privacy@uni-berlin.de:

Eine normale Steckdosenleiste, in deren Zuleitung ein Schnurschalter eingebaut ist/wird!?

M.

Matthias Weingart

doch. is mir grad im Katalog über denb weg gelaufen, nennt sich "Powerbox M1", 38?

HTH Stefan

Reply to
Stefan Nowy

Am einfachsten wäre wohl ein Gehäuese mit Steckdosen auf der Rück- und den zugehörigen Schaltern auf der Frontseite. Damit könnte man dann alle Geräte der Reihe nach (z.B. von links nach rechts) einschalten. Das Gehäuse könnte zusätzlich Sicherung, Überspannungsschutz und Netzfilter aufnehmen.

Vornehm würde man ein 19" Gehäuse (2HE mit IEC Kaltgerätebuchsen für den Ausgang) verwenden, das in den Einbauschrank mit den anderen Geräten paßt, das wird dann aber relativ teuer.

Alternativ eine Steckdosenleiste, bei der jede einzelne Dose schaltbar ist, diese oben auf dem Einbauschrank montieren. Sieht nicht so schön aus, ist aber billig.

Reply to
Dr Engelbert Buxbaum