CD-Player "no disc"

ich habe folgendes Problem mit meinem CD-Teil in meinem
CD-Kassette-Radio-Teil.
Wenn ich die CD einlege, dreht der Motor die Scheibe und bringt nach
einiger Zeit eine "No disc"-Fehlermeldung.
Ergo liegt der Fehler am Laser. Wie kann ich den Fehler beheben? oder
muss ich mich langsam vom dem Teil verabschieden?

Ich hoffe einige Fachleute können mir weiterhelfen.

Gruss

Hubert
hubert snipped-for-privacy@yahaoo.com

Re: CD-Player "no disc"

10%: Laser neu justieren

Sebastian

Re: CD-Player "no disc"

Auch bei "selbstjustierenden"?

Gruss,
Gehorch

--
Georg O.F. Richter
alias Hourdi

Eventuell eine kopiergeschützte CD? Die können (spezielle in Auto-Playern,
DVD und Computer) ähnliche Effekte hervorrufen. Hast du mal andere CDs
ausprobiert?

Andreas

Andreas Tönne @ home
Re: CD-Player "no disc"

Passiert das mit jeder CD oder nur mit bestimmten?
Gepresste / Selbstgebrannte ?
War es vielleicht eine CDRW?
CD einlegen, nach Fehlermeldung aus- und wieder einschalten?

Norbert

Re: CD-Player "no disc"

 >10%: Optik durch Ausblasen mit Luft aus der dose reinigen
 >10%: Schubstange des Kopfschlittens neu einfetten
 >50%: Laser Pickup tauschen
 >30%: wegschmeissen

Bei meinem Sony habe ich das Ausgangssignal der Optik von 30% des
Sollwertes wider auf 80% steigern koennen indem ich die Linse mit
Isoprop geputzt habe. Und bei mir wird nicht geraucht.

Ikaf

--
D.i.e.s.S. (K.)

Re: CD-Player "no disc"
On Thu, 10 Jul 2003 23:14:29 +0200, "Wolfgang Puffe"

Moin!

Ich habe recht gute Erfahrungen mit Scr**n99 (K*ntaktCh*mie) gemacht.
Mit einem Wattestäbchen ein bisschen Schaum auf die Linse setzen,
etwas einwirken lassen und dann mit dem trockenen Ende des
Wattestäbchens den Rest mitsamt Dreck wieder aufnehmen. Mehrmals mit
frischen Stäbchen wiederholen - passt.

Gruß,
Michael.

Re: CD-Player "no disc"

Ich glaub, ich seh' schon Sterne...

SCNR,
Michael

Re: CD-Player "no disc"

Sowas halte ich auch für Quatsch.
Das ist Werbung für die Firma und deren Produkt, die werden sich also
kaum darüber beschwehren.

Wenn man was bei Unrad gekauft hat, weiß allerdings wohl auch jeder
was man meint.

Holm

--
FreibergNet Systemhaus GbR      Holm Tiffe  * Administration, Development
Systemhaus für Daten- und Netzwerktechnik           phone +49 3731 419010