Brauche Hilfe für Anschluß eines LCD

Du willst das hier:

formatting link

Port A ist der 3.3V Port, Port B ist der 5V Port. Die DIR-Leitung über einen Inverter an RW anklemmen, OE auf Gnd, und das wars dann für die Datenleitungen. Für die Steuerleitungen das ganze nochmal, DIR hier auf VCCA, OE auf Gnd, und dann läuft die Sache.

Mit freundlichen Grüßen

Dipl.-Ing. Frank-Christian Krügel

Reply to
Frank-Christian Kruegel
Loading thread data ...

Vielen Dank für die vielen Tipps! Ich hab mich auch bei Electronic Assembly umgehört, die haben mir gesagt dass ich jedes Display mit Hilfe der Hilfsspannung (negative Kontrastspannung) bei 3Volt betreiben kann. Ich habe ja jetzt genug Vorschläge und werde einiges experimentieren. (Habe ein 2k Widerstand an den offenen Leitungen angeschlossen, das hat auch nicht funktioniert)

Reply to
Olivera

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.