"Markus Gronotte" schrieb im Newsbeitrag news:42ffd0c1$0$6968$ snipped-for-privacy@newsread2.arcor-online.net...

Ob der noch gefertigt wird ? Der ist wohl an die 20 Jahre alt. Du suchst dir auch immer den uebelsten Kram aus. 8bit A/D hat doch heute jeder uC schon drin.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

MaWin schrieb:

Noch (NSC), aber wenn das Space Shuttle eingemottet wird stirbt der wohl mit, die NASA dürfte wohl der letzte Großkunde sein.

"Dieter Wiedmann"

Ich hab davon doch 5 Stück bestellt. Zähle ich da noch nicht als Großkunde?

SCNR,

Markus

Reply to
Markus Gronotte

Markus Gronotte schrieb:

Bei NSC?;-) Wohl doch ehr bei Reichelt, schau mal aufs Produktionsdatum wenn du sie bekommst.

"Dieter Wiedmann"

Auf dem Chip steht:

TL XX ADC0803- 1LCN HA XX GDS0457 AN 9735nD ID

Sofern du darauf ein Produktionsdatum ableiten kannst... Ich wäre mal neugierig :) Das einzige was ein datum sein könnte wäre 97 und 04. IMHO.

Da wo die vier XX sind, an der Stelle ist das Logo von Phillips.

lg,

Markus

Reply to
Markus Gronotte

Markus Gronotte schrieb:

KW35/1997, der geht schon in die Grundschule.;-)

"Dieter Wiedmann"

Mit einer Zugriffszeit von 135 ns klingt das für mich aber recht schnell. Kann das wirklich ein normaler uC so schnell?

Wofür steht eigentlich das nD?

Naja ich hoffe mal die haben davon noch ein paar auf Lager ;)

lg,

Markus

Reply to
Markus Gronotte

Markus Gronotte schrieb:

Ähm, relevant ist die Conversion Time, da sinds 100us und das geht mit einem billigen uC problemlos.

Wohl Fertigungs- und Verpackungslinie. Der ADC0803 wird wohl kaum mehr zeitgleich auf mehreren Linien gefertigt, aber man schreibts halt dennoch drauf, man Qualitätssicherung.

Hi controller,

´ Ja und wieviel, wo, Wie?

Marte

Reply to
Marte Schwarz

"Dieter Wiedmann"

Boah Mist

Ich hab davon 5 Stück bestellt und Reichelt kann derzeitig nur noch einen liefern. Hast du nicht eine Idee welchen alternativen Chip ich verwenden könnte? ^^ mit uC das kann ich noch nicht. Sowas kommt erst nächstes Semester :(

lg,

Markus

Reply to
Markus Gronotte

Markus Gronotte schrieb:

[ADC 0803]

Na ADC0804 halt, wenn die etwas geringere Genauigkeit nicht stört. Bedenke: die ADC08xx sind lebende Fossile, sowas verwendet man in Neuentwicklungen schon lange nicht mehr. Lediglich AD hat auch noch ein paar, aber schneller und deshalb teurer.

Markus Gronotte schrieb:

Du studierst doch E-Technik, oder? Welches Semester? (Bin nur neugierig.)

CU Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

"Christian Zietz"

das Offizielle oder Das welches ich besuche? Ist die Frage damit beantwortet? ;)

lg,

Markus

Reply to
Markus Gronotte