Bezugsquelle UMEC-UT28615 (ISDN) gesucht

Hallo NG,

bei einer ISDN-Anlage hat es einen UT28615 (von UMEC) vermutlich durch Überspannung zerrissen. Das Teil sitzt direkt hinter dem ISDN-Eingang. Jetzt habe ich schon bei den großen Elektronik-Versendern geschaut, doch scheinbar ist das Bauteil nirgendwo mehr gelistet. Ich habe den Hersteller zwar nach einer Bezugmöglichkeit gefragt, doch wie zu erwarten kam keine Antwort.

Habt Ihr eine Idee wo ich den Baustein noch beziehen könnte?

Gruß M.

Reply to
Markus Lesch

Markus Lesch schrieb:

Solcherlei 4:1:1 S_0-Module findest du auf fast jeder ISDN-Karte, falls nicht pinkompatibel muss man halt etwas Schaltdraht walten lassen.

Markus Lesch schrieb:

=2E

Ja, diese Teile sind selbst bei den gr=F6=DFerern Distris nicht so leicht= zu=20 bekommen...

Hm - da habe ich mit UMEC *ganz* andere Erfahrungen gemacht:

Habe wg. eines ebensolchen Teils, einem UT20795 vor ca. einem Jahr mal=20 UMEC direkt angemailt; ein Vertriebler rief mich daraufhin nach ein paar =

Minuten zur=FCck und ich bekam problemlos zwei Samples zugeschickt.

Hast Du schon mal anhand des Datenblatts verglichen ob es nicht evtl.=20 von Vogt oder Vacuumschmelze einen elektrisch und pinkompatibelen Typ gib= t?

Aber f=FCr welche Anlage brauchst Du das Teil? Ich schaue n=E4mlich sonst= =20 gerne mal in der Bastelkiste nach. Obwohl ich pers=F6nlich nach meinen=20 Erfahrungen ziemlich sicher glaube dass bei einem solchen Schaden nicht=20 nur dem =DCbertrager der magic smoke entwichen ist :-)

--=20 Gruss! & 73 de Rolf Dohmen, DL1KJ

Dohmen EDV&Telekommunikation * Dammstr.13 * 50259 Pulheim Tel:02238/9638-96 Fax:-99 Mobil:0172/2719098

Reply to
Rolf Dohmen

"Rolf Dohmen" schrieb ...

Ist für einen Bekannten, der eine Auerwald ETS-2204I hat. Habe gerade testweise den UT vom internen S0 umgelötet (ist das gleiche Teil) und die Anlage konnte wieder raustelefonieren, nur jetzt fehlt das Teil natürlich im internen S0 (der ja auch wieder funzen soll). Habe direkt einen Sockel in den leeren Platz reingelötet, somit müßte der UT nur noch reingesteckt werden. Die Anlage verhält sich sonst ganz normal und scheint sonst nichts abbekommen zu haben (mal abwarten).

Gruß M.

Reply to
Markus Lesch

Ich sollte noch welche haben - ELSA hatte die gerne im Einsatz, und daher habe ich für meine Euracom-S0-Module ein paar von alten Karten sichergestellt.

cu Michael

--
Some people have no repect of age unless it is bottled.
Reply to

"Michael Schwingen" schrieb ...

Würdest Du denn eins abgeben? *bettel* ;) Alternativ könnte ich mir auch bei epay eine ältere Elsa-Karte organisieren wenn Du den Typ noch weist. Mittlerweile falle ich jedem Verkäufer von billigen ISDN-Karten mit der gleichen Frage ("wie ist die Bezeichnung auf dem Modul") auf den Wecker.

Gruß M.

Reply to
Markus Lesch

In article , Michael Schwingen writes: [..]

Wie jetzt? Legst Du die als Reserve hin, oder baust Du die Moule selber (nach meinem Schaltplan? :-), währe ja bei der Preispolitik auch angebracht..)?

Gruß,

Holm

--
L&P::Kommunikation GbR          Holm Tiffe  * Administration, Development
FreibergNet.de Internet Systems                     phone +49 3731 419010

Ich habe mir welche gebaut - Basis war ein Schaltplan aus dem Netz, ich bin nicht mehr sicher, ob der von Dir war. Ich habe das auf die Teile aus der Bastelkiste abgestimmt und ein passendes Layout gemacht.

cu Michael

--
Some people have no repect of age unless it is bottled.
Reply to
Michael Schwingen

Ich habes es bis jetzt nicht geschafft, aus den rumliegenden Teilen ma leinen zu bauen, ist auch nicht mehr so dringlich, weil mir 2 zugelaufen waren, bei denen der Draht auf der Mehrfachdrossel durch nvorsichtigen Umgang abgerissen war. Ließ sich relativ einfach reparieren.

Wen an dem Plan was von "S0 Schnittstelle nach Siemens Applikationsangaben" oder so ähnlich dranstand, wird ers wohl gewesen sein. Kaum zu glauben, wo ich den schon überall wiedergefunden habe ..

Gruß,

Holm

--
[...]

Gibt es den Plan irgendwo greifbar?

Gruß Ralf

Reply to
Ralf Haboldt

Problem gelöst, danke an alle für die Rückmeldungen, besonders an Michael für das Ersatzteil.

Gruß M.

Reply to
Markus Lesch