Beleuchtungssteuerung auf/abschwellend

Hallo, ein Freund von mir möchte Kunststoffskulpturen von innen beleuchten. Diese Beleuchtung soll auf- und abschwellen. Leider sind das nicht die einzigen Vorraussetzungen:

-Netzunabhängig (möglichst geringer Energieverbrauch, niedrige Gleichspannung)

-das auf- und abschwellen soll synchronisiert sein, also alle Objekte sollen gleichzeitig auf- bzw. abschwellen

Hat da jemand eine Idee? Ich tappe da leider bisher ziemlich im Dunkeln.......

Danke schon mal, Leonard

Reply to
Leonard Klaus
Loading thread data ...

Leonard Klaus schrieb:

'n büschn wenig Info. Wie groß sind die Skulpturen, wieviele? Wie dick sind die Wandungen? Vielleicht weiss er ja schon, wieviel Watt er für die Beleuchtung braucht?

Wie groß darf der Akku sein? Mignon-Größe oder Autobatterie? Das Auf- und Abschwellen ist das geringste Problem. Die Netzunabhängigkeit das Größte (Beleuchtung und Netzunab- hängigkeit passt irgendwie nicht so gut zusammen).

Das *synchrone* Auf- und Abschwellen ist sooo einfach, da mußt Du jetzt einfach selbst drauf kommen.

Gruß Gerd

Reply to
Gerd Kluger

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.