Beleuchtungssteuerung auf/abschwellend

ein Freund von mir möchte Kunststoffskulpturen von innen beleuchten.
Diese Beleuchtung soll auf- und abschwellen. Leider sind das nicht die
einzigen Vorraussetzungen:
-Netzunabhängig (möglichst geringer Energieverbrauch, niedrige
Gleichspannung)
-das auf- und abschwellen soll synchronisiert sein, also alle Objekte
sollen gleichzeitig auf- bzw. abschwellen

Hat da jemand eine Idee? Ich tappe da leider bisher ziemlich im
Dunkeln.......

Danke schon mal,
Leonard

Re: Beleuchtungssteuerung auf/abschwellend

'n büschn wenig Info. Wie groß sind die Skulpturen, wieviele?
Wie dick sind die Wandungen? Vielleicht weiss er ja schon,
wieviel Watt er für die Beleuchtung braucht?

Wie groß darf der Akku sein? Mignon-Größe oder Autobatterie?
Das Auf- und Abschwellen ist das geringste Problem. Die
Netzunabhängigkeit das Größte (Beleuchtung und Netzunab-
hängigkeit passt irgendwie nicht so gut zusammen).

Das *synchrone* Auf- und Abschwellen ist sooo einfach, da
mußt Du jetzt einfach selbst drauf kommen.

Gruß
Gerd

Site Timeline