ATMEL JTAG ICE mkII-clone ?

Hi NG, auf der Suche nach einem JTAG ICE MKII zur ERgänzung bin ich auf dieses Angebot gestossen:

Scheint ein Nachbau zu sein.

Die Webseite ist nur in Chinesisch. Was ist voin dem Angebot zu halten ?

Gruss Nico

Reply to
Nicolas Nickisch

ist ein Projekt was den ICE mk2 nachbaut. Wenn du Zeit hast, kannst ja warten bis es fertig ist. Zu dem Angebot kann ich nichts sagen, aber falls du es wagst, berichte :-)

Gruß Malte

Reply to
Malte Rütemann

Nicolas Nickisch schrieb:

Ist es, aber bedeutend schlechter..... Das Flachbandkabel ist ein ganz einfaches, es scheint keine Schutzschaltungen der Eingänge zu haben.

Es wird wohl funktionieren, aber einmal den Stecker falschrum ......

Also mein originaler ist fast unzerstörbar. Wenn du das dingen also nicht beruflich brauchst, dann kannst du es ja wagen.

Ich würde sagen, das ist wie mit einem Schraubenzieher aus dem Grabbeltisch vom Baumarkt, und einem hochwertigen. Mit beiden kannst du schrauben.....

Andreas

Reply to
Andreas Ruetten

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. JTAG-Emulator Blackhawk am Arbeitsplatz, das sch*#*-Ding macht mich fertig. Einmal nicht disconnected, vor man absteckt oder das target resettet, und der Mist kann so maasiv hängen, daß man den Rechner neu starten muß. Der für daheim beschaffte China-NAchbau von Wintech dagegen ist mechanisch nicht so elegant, dafür funktionieren die Treiber absolut problemlos, und wenn ich ihn einfach mal ausstecke, dann kommt eine Fehlermeldung, und gut. Ach ja, der Preis betrug ein Viertel oder so.

--

Ralph.

http://www.dk5ras.de/
http://www.db0fue.de/

Das machen fast alle meine Emulatoren ( AVR , Silabs , TI , ARM ) Sieht so aus als nutzen die alle die gleichen Dreckstreiber für USB. Beim AVR Studio liegt es wohl eher am AVR Studio.

Ich habe hier ebenfals einen von Wintech , der macht aber auch Ärger.

Wenn man mal einen von den Herstellern anspricht, dann kommt immer ein " Kann gar nicht sein liegt am PC" .

Der für

Ja die Preise der etablierten sind schon sehr hoch. Besonders die für TI tun sich da besonders hervor.

Andreas

Reply to
Andreas Ruetten

Ohje...und für _den_ Müll legt man auch noch einen Haufen Geld hin?! Ich habe nur Erfahrung mit den diversen Blackhawks in der Firma und dem Wintech-Teil daheim.

Definitiv.

--

Ralph.

http://www.dk5ras.de/
http://www.db0fue.de/

Ich kann den BDI2000 empfehlen, falls das im Budget 'drinsteckt - der läuft stabil, hat aber Ethernet und kein USB.

cu Michael

Michael Schwingen

Naja, ich bin ja inzwischen privat "versorgt"; in der Firma sowieso. Aber danke für den Hinweis - gemerkt :)

--

Ralph.

http://www.dk5ras.de/
http://www.db0fue.de/

Um das Nachbauprojekt auf embedded-projects.net ist es recht still geworden - zumindets nach meiner Meinung- Nach enormen Lorbeeren in der elektor scheinen viele schon mit der ISP-Firmware massive Probleme zu haben.

Zum Thema JTAG-ICE mkII kommt irgendwie nichts Neues hinzu, es gibt noch nicht mal ein eigenes Forum zu diesem Thema.

Wenn es denn überhauot machbar ist, würde nach meiner Meinung jede Minute in Entwicklungsarbeit in DIESEM Projekt besser investiert als in einen ISP-Nachbau. Schliesslich ist das Flashen doch nur ein kleiner Teil des Problems.

Naja, jedenfalls reift in mir der Wunsch hearn einen mkII zu haben sei es als Nachbau oder als Original.

Mit meinem JTAGICE-Klon von Olimex geht es ganz gut, aber es bleiben halt viele Wünsche offen.

Mir ist noch gar nicht so klar was der mkII eigentlich so viel besser kann - nur wegen mehr µC-Typen zu programmieren wäre es mir die Anschaffung nicht wert. Wichtiger wären da schon bessere Debugging-Möglichkeiten mit mehr Break-Points, Trace-Funktion usw.

Ist das im mkII drin ?

Gruss Nico "Malte Rütemann" schrieb im Newsbeitrag news:fs7t>

Nicolas Nickisch

Hi Nicolas,

Da gabs gerade heute eine Rundmail, dass eine neue Version fertig sei. Ich habs noch nicht getestet, werde auch die nächsten Wochen nicht dazu kommen.

AFAIR ist das doch ein Mitmachprojekt, oder?

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Nicolas Nickisch schrieb:

Debugwire !! Das kann nur der MK2. Und damit eine nicht unerkleckliche Anzahl von Devices.

Andreas

Reply to
Andreas Ruetten

Privat sprengt der BDI2000 deutlich den Rahmen - ich bin nach einigen Startproblemen jetzt mit OpenOCD auf IXP420 arbeitsfähig.

In der Firma ist er aber sein Geld definitiv wert.

cu Michael

Michael Schwingen