andere böse Falle

Hallo Leute,

weil ich dererlei Meldungen gut finde, setze ich die Reihe hier mal

es vorkommen, dass die Vias nicht isoliert sind. Ein Beispielbild:

Einfache mit Hausmitteln gefertigte Platinen stellen hier ungeahnte Kontakte her.

Kennt vielleicht jemand einen kriechfreudigen Isolierstoff?

Jetzt die Story: Fehlerbild war, bei '2' und '3' bleibt Segment D und bei '4' F dunkel. Alle anderen Ziffern werden richtig angezeigt. Was denkt man da? Tabelle, Pointer oder irgendwas anderes im Programm. Dann ist der uC schuld, Port kaputt oder so.

bei denen D und F unterschiedliche Pegel haben, dauert es eine Weile.

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

Der wird vermutlich nicht helfen. Die Leiterplatte ist suboptimal

billig, wie die aussieht, hat die bestimmt keinen elektrischen

der Unterseite mit einem Skalpell beseitigen kann. Einfach mal mit einer 10fach-Lupe draufschauen.

Ronald.

--
Alles, was Sie vor Ihrem Fernseher sagen, kann gegen Sie verwendet werden.
Reply to

Ronald Konschak schrieb:

aus dem Hause Avago. Und sowas sitzt jetzt auf einer handgemachten

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

zwei und dann viel hilft viel. Alle pads mit Zinn verbinden und dann

Vielleicht hilft es auch schon, seitlich ein Skalpell drunterspannen und

die zweite Seite trotzdem heiss machen, damit die Platine entspannt.

drunterlaufen lassen.

Viel Erfolg

Marte

Reply to
Marte Schwarz
st Du
feststellen, dass Hersteller dieser Art von Lack und auch die Hersteller
Günther Dietrich

Günther Dietrich wrote on Sat, 15-02-14 10:33:

wurde, dann reicht die Luft als Isolation vollkommen aus.

Isolierung und der Wiedereinbau ist so ziemlich der gleiche Aufwand wie ein Neubau.

es einfach nur wissen. Ein neues Exemplar ist in Arbeit.

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

Wusste ich nicht. Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass

Aber wie auch immer. Siehe Post an an Marte.

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

ck --

wirst Du

er

-Lack nicht als

ys hat.

lay wie

und

gbar sein. Und wenn einer entgegen der Vorgaben des Herstellers des Bauteiles doch

en

?ft eines Entwicklungsingenieurs.

nden

da bei

nur mit

Aldi- oder Mediamarkt-Kunde bezahlen.

Reply to
Günther Dietrich

Am 14.02.15 um 14:04 schrieb Axel Berger:

:

?tete Mudul beim

n der

et

ss, um beispielsweise das Display zu tauschen, wird er einen Luftspalt wohl kaum wahrnehmen. Und wenn doch, wird er wohl vermuten, dass sein

ndig auf

age Isoliermaterial zwischen Platine und Display befindet, wird er annehmen, dass der Entwickler sich was dabei gedacht hat. Dann kommt das neue Display da drauf und gut is.

Reply to
Günther Dietrich

Zur Kenntnis genommen hab ich das aber schon. Ich bau mal wieder was ein:

Daran wollte ich mich nicht verzetteln. Denn das Datenblatt sieht so aus:

Oder andersrum: Deshalb habe ich von meinem Missgeschick berichtet.

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider