Aiptek Digicam - Pinbelegung ?

ich bekam von einem Bekannten eine vermeintlich defekte  Aiptek Digicam
(simples Modell)  geschenkt (hat mal vor ca. 2 Jahren etwa 50 Euro
gekostet), leider ohne dazugehörige Papiere und vor allem ohne das
USB-Verbindungskabel.

Um die Funktion zu Überprüfen suche ich nun die Pinzuordnung ,-also die
Belegung der 4-poligen Digicam-Buchse zum  USB-Stecker.

Beschreibung der Minicam :   80 x 55 x 25   (L x H x Tiefe )  mit simplem
Status LCD-Display , Objektiv = Mittig,oberes Drittel, Auslösetaste = oben
rechts, Motivsucher-Fenster = links oben an der Rückseite , Farbe =
grün/blau-durchsichtig.
Batterieversorgung durch 2 Microzellen.
(Habe ein Bildchen von der Minicam.)

Gruss,
Gabriel.

Re: Aiptek Digicam - Pinbelegung ?

ACKN.

Ich hab auch so ein Aiptek Ding und da passt USB auch nicht. Zumindest nicht
die von Reichelt.

Tobi

Re: Aiptek Digicam - Bild !!!
Hallo,

hier mal ein Bild von der Digicam...
cu,
gabriel

http://de.geocities.com/technischedokus/Aiptek_Digicam.jpg

Re: Aiptek Digicam - Bild !!!
Hallo,

Ein Bild von der USB-Buchse wäre wohl hilfreicher.

CU Christian
WWW: http://chzsoft.com.ar/ - Fido: Christian Zietz@2:2437/74.9
Re: Aiptek Digicam - Bild !!!
Hallo Christian,

hab´s ja versucht, aber die Auflösung meiner anderen Minicam ,die ich zur
Verfügung habe, ist so schlecht und eine Nahaufnahme unter 20 cm ohnehin nur
unscharf, dass ich dachte, besser ein Bild als gar nix ?
Hab mal eine Skizze vom USB-Anschluss (Buchse)  an der Kamera gemacht ..,
vielleicht kann damit jemand was anfangen..? (oberer Teil = schematisch der
Kontaktblock  , unterer Teil die Direkt-Draufsicht  mit Bemassung)
http://de.geocities.com/technischedokus/Aiptek_Digicam2.jpg

(
http://de.geocities.com/technischedokus/Aiptek_Digicam.jpg)

cu,
Gabriel.

Re: Aiptek Digicam - Bild !!!
Hallo,

Wow! Das sieht tatsächlich wie eine USB-B-Buchse aus. Die Maße sind
sicherlich in mm? Dann passen auch die.
Ich denke, Du kannst tatsächlich ein handelsübliches USB-A-B-Kabel
nehmen. Sollte jeder Computerhändler haben. Ich denke, dass Aiptek auch
die Anschlussbelegung übernommen hat.

CU Christian
WWW: http://chzsoft.com.ar/ - Fido: Christian Zietz@2:2437/74.9
Re: Aiptek Digicam - Bild !!!

Hallo Christian,

so sieht also (vermeintlich) eine USB-A-B-Buchse aus ?

Ja, die Angaben sind in mm .

Werde aber demnächst im Bekanntenkreis vermutlich das selbe Cam-Modell
leihweise zur Verfügung bekommen ,  dann kann ich ja dieses
eOriginal -Kabel  mal elektrisch ausmessen !

Danke für die Hinweise,

tschüss,
Gabriel.

Re: Aiptek Digicam - Bild !!!
Hallo,

USB-B, nur B. Das USB-A-B bezog sich auf das Kabel. Das hat an einer
Seite einen USB-A-Stecker (der passt in den PC) und auf der anderen
Seite halt einen USB-B-Stecker, der passt in die Kamera.
Ich würde mir einfach so ein Kabel kaufen, die sind nun wirklich nicht
teuer.