ADAT über CAT5/Twisted Pair verlängern

Hallo, was haltet ihr von folgender Idee, um ADAT-Verbindungen zu verlängern:

Grundlage der Schaltung:

formatting link
hierbei die Schaltung unter "Twisted-pair video"; als Quelle und Senke Toslink Sender und Empfänger

ADAT optisch -> opt. Toshiba Receiver -> MAX435 -> Twisted Pair -> MAX436 -> Toslink Transmitter

Meint ihr, daß die Idee in der Praxis funktionieren könnte? Vorschläge?

Reply to
Ingo Kniest
Loading thread data ...

Ingo Kniest schrieb:

Ja, könnte funktionieren. Möglicherweise ist es auch sinnvoll, sowas fertig zu beziehen:

formatting link

Aber wenn der Selbstbau reizt....

Gruss Udo

Reply to
Udo Piechottka

Am Mon, 07 Feb 2005 14:43:25 +0100 schrieb Udo Piechottka:

Es gibt auch noch folgende Extender:

formatting link

Ich habe mir so ein Gerät mal angesehen, direkt vor der Twisted-Pair-Strecke ist auf beiden Seiten noch eine kleine Spule eingebaut, vermutlich als Übertrager um Brummen zu verhindern.

Außerdem werden noch 5V über zwei TP-Leitungen mit übertragen, das spart das Steckernetzteil am Empfänger, praktisch.

Christian

Reply to
Christian Wiesner

Weißt Du zufällig, wie teuer das ist? Habe zwar hingemailt, aber vielleicht antwortest Du ja schneller :-)

Der reizt nicht nur ihn :-)

Grüße Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

sehr netter Preis!

braucht man UTP oder STP-Kabel? ich glaube, ab 100m gibt es nur noch STP Kabel.

Heißt das dann nicht F/STP oder so?

Grüße Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

Danke für eure Tips! Der Selbstbau reizt noch;-) Der Preis für die heartechnologies-Lösung mit 69 Dollar pro Kästchen aber auch:-(

Herr Albert möchte 100 Euro für die komplette Strecke (gerade eben telefonisch erfragt). Das klingt auch gut... Grüße, ingo

Reply to
Ingo Kniest

Yepp, habe auch mit ihm gemailt.

Frank Albert wrote:

Grüße Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

Bezog sich der "Fiber optic post amplifier" explizit auf die CAT5-Verlängerung oder eben auf die glasfaser-gestützte?

Reply to
Ingo Kniest

Vermutlich eher aufs zweite ... er hat eh Angst, dass sich die beiden Produkte zu stark k>> Die Module sind bis 100m getestet können aber größere

Grüße Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.