Adapter gesucht

Hallo,

und noch'ne Suche.

Ich habe ein SM-Steckernetzteil (100-240 V), aus dem leider nur die beiden amerikanischen Flachstecker heraushommen:

_______________ | | | | | |=========== | | | | | | | |=========== | | | | | | | | |_ ____________| | | | |

Dafür suche ich jetzt den folgend skizzierten Adapteraufsatz, um das Ding in die Steckdose stecken zu können.

_______________ | | _________ | | | \___________ | |=|==========\__________) | | | | | | | | | | | | | | | |_________ | |=|==========/__________) | | |_________/ | | | | |_ ____________| | | | |

Weiß jemand, wo es so ein Teil günsitg zu kaufen gibt? Bei Conrad hätte ich einen Universaladapter für gut 20 Euro bekommen können ...

Um hilfreiche Tips bittet auch hier, TIA

Reinhard

Reply to
Reinhard Zwirner

"Reinhard Zwirner" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@t-online.de...

eBay 110200637081 150187338557 Die Preise sind frech, aber eh geringer als ein eventuelles Porto Lokaler Elektronikladen sollte das billiger haben

MaWin schrieb:

Hi,

vielen Dank für den Tip :-)!

Erfreut grüßt freundlich

Reinhard

Reply to
Reinhard Zwirner

Reinhard Zwirner schrieb:

Die Dinger gibts hier im örtlichen Blödmarkt für ein paar Euro (Komplettset mit 5 Steckern um die 10 Euro).

Grüsse Roman

Reply to
Roman Schütz

MaWin schrieb:

Lokaler Elektronikladen will wohl eher 12EUR dafür oder gleich ein Multi-Steckernormteil für 50EUR verticken!

Ansonsten im 50er-Pack auch schonmal zu realistischen Preisen (10EUR/50Stk) zu bekommen.

Grüße, Benjamin

Reply to
Benjamin Spitschan

Hallo Reinhard, offenbar sind die einfachen Bakelit-USA-Adapter, die man fr=FCher =FCberall f=FCr ca. 1 DM kaufen konnte. aus der Mode gekommen. Man findet sie wohl h=F6chstens noch bei irgendwelchen =E4lteren, =F6rtlichen Klein- Elektronikl=E4den. Alternativ k=F6nnte es sich lohnen, ein billiges, geschraubtes 230V-Steckernetzteil passender Gr=F6sse zu kaufen, und dort die "Innereien" Deines Netzteils einzubauen. Gruss Harald

Und im Camping-Markt das Komplettset für 3-4 EUR, einzeln 99 Cent.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Reinhard Zwirner schrieb:

Mein Netzteil fuer steinalte Siemens-Mobiltelefone (A-Serie) sieht etwa so aus: Amerikanski und darauf besagter Adapter. Evtl. kann man auf der Bucht bei "Handy-Muell fuer

1 Euro" gleich mehrere erlegen (oder der Typ der mir das vertickt hat, war zufaellig Amerikaner mit Spezialnetzteil).
Reply to
njetnjet